Dann möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin da eher voll bei Standspurpirat und alter Mann.
Wenn Borland die Probefahrten, um herauszufinden welcher Motor, im Umkreis seines Wohnortes macht ist das vollkommen in Ordnung. Aber ... um Möglichst die beste Ausstattung zu erhalten, würde ich auch eine weitere Strecke in Kauf nehmen. Man fährt diese Strecke ja nicht öfters. Also spielt das eigentlich nur eine nebensächliche Rolle.
Dann kann man wenigstens gleich auf der Rückfahrt eine ausgiebige Probefahrt machen, um sicher zu gehen, das man nicht unbedingt die Katze im Sack gekauft hat.
Und auch wenn Du oder auch deine Frau jetzt noch sagen, das die Ausstattung egal ist. Hinterher ärgert ihr euch. Ich habe in meinem die Klimaautomatik drin ... meine Bekannte die normale. Sie fährt den 1.4er mit 87 PS. Wir sind alle zwei Wochen 700 Km auf der Autobahn unterwegs. Meistens fahren wir mit ihrem ... manchmal fahren wir mit meinem. Aber selbst sie sagt, das die Klimaautomatik eine schöne Sache ist. Und ... alles was ihr nicht gleich mit nehmt, könnt ihr nur schwierig oder gar nicht nachrüsten.
Mein Fazit wäre ... Suche nach der richtigen Motorisierung >>> Umkreis.
Farbe und Ausstattung is dann eigentlich egal.
Und >>> die Ausstattung mit dem Motor der Wahl zwecks Kauf >>> Deutschlandweit
Das wäre meine Vorgehensweise.