Ich hab mir irgendwann vorheriges Jahr den OBD II - Dong von iCarly geholt.
DB4BC1E4-5742-4768-83CE-D0227BB693E3.png DF05EBAE-C6F0-466A-8F1B-74DD2BF67CB7.png
Ich möchte gern wissen, was mein Adam so anstellt. Kann natürlich daran liegen, das ich das ganze ja mal gelernt habe. Damals gab es diese Möglichkeiten ja so nicht. Oh Man(n) bin ich alt ... „damals“ ... das ist nun schon 28 Jahre her ... genug, sonst krieg ich Depressionen. Hatte ihn gestern und heute mal wieder angeschlossen um die Direktdaten (Geschwindigkeit, Ladedruck und Kühlmitteltemperatur) während der Fahrt zeitgleich auszulesen. Bis Kassel (die ersten 60Km) hat’s gut funktioniert.
Dann musste ich was bei den Einstellungen Ladedruck ändern, weil die Einheit mit 0-200 bar vorgegeben war. Is ein klein wenig zu viel, jetzt steht sie auf 0-2 bar und funktioniert auch ganz gut.
Allerdings hat der kleine sich dann auf der Rückfahrt mit Fehlern gewehrt. Erst kamen der Reifendruck (alle vier nacheinander), dann kamen Lenksensor ohne Funktion und zum Schluss dann noch ESP ohne Funktion. Alles innerhalb von 10-15min.
OBD gezogen ... Adam neu gestartet ... Fehler weg
Mit was lest ihr die Daten aus bzw. macht ihr das permanent oder nur sporadisch ?