Start/Stop von EDS deaktivieren lassen

• Eintragbar ist das schon, aber bezahlen will man das nicht.

Abgasgutachten, etc. pp., da wirst arm :lol:

Aber das S/S würde ich wohl auch rausprogrammieren. Schön wäre auch eine Funktion, bei dem sich das Auto merkt, ob das System beim letzten Abstellen an oder aus war.

Zu EDS werd ich aber eventuel auch mal müssen, die Anfahrschwäche, wo er beim Losfahren abmagert, nervt mittlerweile.

• Abgasgutachten, etc. pp., da wirst arm :lol:

Aber das S/S würde ich wohl auch rausprogrammieren. Schön wäre auch eine Funktion, bei dem sich das Auto merkt, ob das System beim letzten Abstellen an oder aus war.

Zu EDS werd ich aber eventuel auch mal müssen, die Anfahrschwäche, wo er beim Losfahren abmagert, nervt mittlerweile.

Das ist ja auch ein Grund, warum EDS und Konsorten kaum noch Software mit Zulassung anbieten, weil das inzwischen richtig teuer ist und (soweit ich weiß) auch für verschiedene Ausstattungsvarianten separate Gutachten gemacht werden müssen.

Meine Batterie scheint keine 75% Ladezustand mehr hinzubekommen, also habe ich auch kein S/S mehr. Problem "gelöst".:lol:

• Meine Batterie scheint keine 75% Ladezustand mehr hinzubekommen, also habe ich auch kein S/S mehr. Problem "gelöst".

Das vermute ich bei meinem auch! SS ist bei mir auch ohne Funktion, habe mich aber noch nicht weiter damit auseinander gesetzt! Hauptsache ohne Funktion! Werde bei Gelegenheit mal die Batterie checken...

Mich stört es auf jeden Fall nicht!

Ich meine mal gehört zu haben, das man die SS auch mit einer zusätlichen Masseverbindung im Motorraum/Batterie "deaktivieren" kann?!?

Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

• Habe meine Fühler nochmal ausgestreckt, wenn es jemand probieren möchte!

Zitat: "Massekabel zwischen dem Sensor und dem Massepol einsetzen und gut ist"

Dann gerne auch mit Rückmeldung, ob es so funktioniert.

Dran denken, es ist nicht zulässig!