Start/Stop von EDS deaktivieren lassen

  • Also bei einem Handschalter ist die SSA doch wirklich einfach zu steuern(Kupplung einfach gedrückt lassen, schon bleibt der Motor an). Wenn man dann länger steht(Bahnübergang/Stau), dann kann man ja den Knopf drücken...


    Bei Automatik sieht die Sache anders aus...


    Den Batteriesensor würde ICH jetzt nicht dauerhaft "lahmlegen", evtl. wird dann häufiger eine neue Batterie benötigt...

  • Puh, von Kupplung gedrückt lassen halte ich viel, viel Abstand. Über so etwas freuen sich nur die Mechaniker, die nachher die Kupplung wechseln dürfen, weil das Ausrücklager defekt ist und Federn von der Druckplatte gebrochen ist. Alles schon gesehen, auch bei Autos mit 60.000km.


    Den Knopf beim Starten zu drücken gehört bei mir dazu wie den Schlüssel im Zündschloss zu drehen. Dann ist es gar nicht erst an und ich kann an Ampeln immer schön den Fuß von der Kupplung nehmen :auto:

  • Nix ... absichtliches manipulierten von der Elektronik, die einen ja irgendwo ein Stück weit unterstützen soll. Natürlich nervt es, aber wir alle wollten es doch. Sonst würden wir doch noch irgendwelche Auto‘s fahren, die das nicht können. Was ist denn, wenn dann evtl. noch andere Sachen ausgeschaltet/umgangen werden, die man vielleicht bräuchte ... mal abgesehen davon, wie es ja auch beschrieben wurde ... die wird dann ja ständig vollgeprügelt ?


    Ich halte da irgendwie nix von ... aber jeder darf natürlich machen, was er denkt.

    Naja. In meinen Augen ist ein Adam ein "vergleichsweise analoges" Auto. Vieles ist nach wie vor relativ simpel gelöst, in der Diagnose vereinfachen Steuergeräte die Suche sogar ab und zu. Es gibt elektronischen Spielkram, den ich nicht mehr missen möchte, zB meine Sitzheizung oder Android Auto. Andere Dinge, wie zB Spurhalteassistenten oder Notbremsassistenten treiben mich regelmäßig in den Wahnsinn.

    Auch auf S/S könnte ich verzichten, weil ich ja selbst ganz gut antizipieren kann, wie lange ich in etwa stehe und den Schlüssel dann selbst drehen kann. Aber es ist halt in meinem Auto drin, das ist halt so.


    Ich fahre momentan noch einen BMW, da geht im Stop and Go auf 300m 8 Mal der Motor an und aus, wenn man ihn lässt. Da kann mir doch keiner erzählen, dass das auch nur irgendeinen positiven Effekt hat.


    Falls die Lichtmaschine dann dauerhaft mit 100% lädt, was ich mir vorstellen könnte, würde ich den Batteriesensor auch nicht lahmlegen, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

  • Eigentlich ist es genau so wie @Chrissi geschrieben hat.


    Bei mir is es immer der gleiche Vorgang. Hat sich nach all den Jahren eingebrannt :


    Einsteigen. Anschnallen. Motor starten. S/S drücken. Und los fahren.


    Ciao

  • Bei mir eigentlich auch, aber noch vorm Motor starten. Nur wenn ich mal schnell losfahren muss, kann es sein das ich es in der Hektik vergesse und mich dann an der nächsten Ampel aufrege. Deswegen bin ich noch am überlegen ob ich die 50 Euro ausgeben will, da ich mich eigentlich ganz gut Konditioniert habe den Knopf zu drücken :lol:

  • Da lobe ich mir halt andere Hersteller, da kann man den Mist ganz bequem per App auf dem Handy deaktivieren...aber Opel schafft es ja auch nicht, dass man die Radsensoren ohne Werkzeug anlernen kann...:rolleyes2:

  • Hi,


    habe jetzt die Phase 1 von EDS drauf und gesehen das man die auch mit deaktiviertem SS für nachträglich 50€ sich dauerhaft deaktivieren lassen kann.


    Hat das jemand zufällig? Ist dann trotzdem weiterhin die LED vom Taster an, so das es nicht auffällt?


    Lass es doch einfach machen. Du fährst doch eh schon illegal im Straßenverkehr, da interessiert es doch auch nicht mehr ob du zusätzlich Steuerhinterziehung begehst. :iut:

  • Meine S/S funktioniert vermutlich deswegen nicht.

    Ich bin dann mall weg... Laden...

    Laden hat nichts gebracht. Heute nochmal gemessen. Anstatt 300 waren 390 bei der Kaltstromprüfung. Batterie hat fertig. Wird aber solange gefahren bis nichts mehr geht...