Adam als Zweitwagen für meine Frau

  • Hallo zusammen,


    Ich komme aus dem Astra K Forum und brauche einmal eure Hilfe.

    Wir suchen gerade einen kleinen Zweitwagen. Haben aktuell nur einen Sports Tourer. Meine Frau besteht demnächst (hoffentlich :) ) ihren Führerschein und hat sich in den Adam verliebt. Da sie fürs erste einen Automatik haben möchte, ist die Auswahl natürlich recht überschaubar.


    Anbei einmal die groben Daten des Fahrzeugs zum Checken, ob das ok ist, Wagen steht bei einem lokalen Opel Händler als zertifizierter Gebrauchter. Online steht er leider nicht, sonst hätte ich mehr Details für euch...


    Adam Open Air

    EZ: 10/2016

    35.000 km

    1,4 l , 87 PS

    Intellilink LM17

    Faltdach

    Klimaanlage

    Tempomat

    Berganfahrassistent

    Lederlenkrad

    Chrom Paket

    Dach Paket Chreme White

    8 Fach Bereift (mit schwarzen Alus)


    Preis liegt bei ca. 9000

    Ist das ein faires Angebot?

  • Hallo!


    Auf jeden Fall erst einmal eine Probefahrt machen.


    Den Adam gibt es nicht mit einer Vollautomatik, sondern nur mit dem "Easytronic"-Getriebe. Das heißt, da ist ein normales Schaltgetriebe verbaut bei dem nur der Schaltvorgang von einer Elektronik übernommen wird.


    Das verhält sich dadurch ein bisschen anders wie eine Vollautomatik (längerer Schaltvorgang) und ist nicht jedermanns Sache.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Hallo,

    Ohne Bilder ist das natürlich etwas schwierig zu beurteilen,aber so aus dem Gefühl heraus finde ich das ein wenig teuer.....

    Hat er denn Klimaautomatik ,Sitz-und Lenkradheizung,Lichtautomatik und nen automatisch abblendenden Innenspiegel,großes Mittleldisplay ?

    Ich frage deshalb weil das dann dem geforderten Preis etwas näher kommen würde....Mehr Ausstattung,höherer Preis....


    Von der Laufleistung natürlich noch nicht mal eingefahren,klasse Motor,das paßt:m0007:

    Vom Vertragshändler ist natürlich noch besser,die sind halt immer etwas teuerer aber mit einer anständigen Garantie ( vielleicht noch ein 2.Jahr aushandeln) geht das dann schon in Ordnung.:m0006:


    Wie mein Vorredner schon sagte unbedingt Probefahren die Easytronic ist nicht jedermanns Sache aber schlecht auf keinen Fall......


    Gruß:green_re:

  • Laufleistung 35.000 Km >>> das sind pro Jahr ca. 5.000 Km ... also ist er wohl als Zweitwagen gelaufen. Wahrscheinlich viel Kurzstrecke. Das sollte nicht abschrecken, aber da würde ich ein Augenmerk drauf legen. Probefahrt ... danach Ölmessstab ziehen und den Öldeckel mal aufdrehen und schauen, ob am das Öl sehr hell und mit blasen sich dort angeheftet hat. Wenn es nur „goldfarben“ ist, dann haben sie schon einen Ölwechsel gemacht. Bei dem Rest, würde ich mich den beiden Vorrednern anschließen.


    Mach ne Probefahrt, falls noch nicht geschehen und hör auf dein Bauchgefühl.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008: