Dashcam Verkabelung

  • Ach den Thread gibts ja auch noch :)


    @adam1171 Habs jetzt nicht getestet, aber eigentlich sollte der Strom augenblicklich weg sein, sobald Du die Zündung ausschaltest.


    Um meinen Startthread selbst zu beantworten: Ich habe nun eine andere Dashcam, aber das Prinzip ist ja gleich. Die Verkleidung der A-Säule wurde runtergerupft, die Innenraumbeleuchtung abgeschraubt und unter den Himmel die Kabel gelegt. Von der A-Säule links kommt man wunderbar an den Innenraumsicherungskasten. Da wurde mithilfe eines Hardwirekits Strom von der Sicherung des Zigarettenanzünders abgezwackt. Das Kabel der Heckkamera wurde von meinen Kollegen ziemlich Brachial mittels eines dicken Drahtes hinterm Himmel durchgestochen 8| Aber hat ja funktioniert ^^

    Funktioniert nun einwandfrei: Sobald Zündung anliegt schaltet sich die Dashcam ein.



    IMG_0877.JPGIMG_0880.JPG

  • Habs jetzt nicht getestet, aber eigentlich sollte der Strom augenblicklich weg sein, sobald Du die Zündung ausschaltest.

    Hab vorher meine Dashcam nur kurz getestet, sie hat auch nach dem abschließen noch weiter aufgenommen, heißt also das der Zigarettenanzünder noch "an" war. Die Frage ist nur wie lange...


    Außer der Vorbesitzer hat da schon was dran geändert...

  • Was spielt das für eine Rolle?

    Wenn die Cam was taugt fährt sie runter wenn Strom aus und gut.

    Manche haben nen Puffer drin, den sie erst leer ziehen oder sogar für Parkraumüberwachung nutzen können.

    Wenn du eine Parkraumüberwachung haben willst, musst du eine Powerbank dazwischenschalten oder über einen entsprechende Einspeisung mit Dauerstrom versorgen (die Cam muss im zusammenspiel mit der Stromversorgung einen Parkmodus haben, sonst zieht sie deine Batterie leer).