FMS Downpipe m. 200 Zellen-KAt + Inoxcar MSD+ESD

  • Das stimmt auch nicht so ganz. Man kann dir schon ans Bein pissen.
    Wie es so schon heißt Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Wenn du in ne Kontrolle kommst fällt das dann eher so aus, als das du auf gefordert wirst, innerhalb von ner Woche das ganze einzutragen oder den original Zustand zurück versetzten. Und spätestens dann wird der Prüfer sich das ganze genauer anschauen.

    Dann gehe ich zum selben Prüfer und er wird es mir kostenlos eintragen. Dafür sorge ich dann schon. Ich fahre doch nicht zum Fachmann, der macht dann seine Arbeit nicht richtig und ich muss dann dafür gerade stehen. Aber das ist dann ja mein Problem und es muss sich niemand weiteres darüber Gedanken machen. ;)


    Fakt ist, ich habe mir nichts vorzuwerfen.

  • ich fahre die fms downpipe mit dem 200zeller, einen abgesägten MSD von inoxcar und einen serien ESD..


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    Beschleunigung.JPG



    (..)


    mfg

    tobi

  • Ich weiß, das ich hier wahrscheinlich vielen mal wieder auf dem Füßen gestanden habe und wenn ihr bis unten gelesen habt, dann kommen noch einige dazu. Dafür bitte ich Verzeihung... Jeder darf das machen, was er für richtig oder gut befindet. Es sollte immer nur ein Meinungsaustausch sein und anderen Mitgliedern helfen eine Entscheidung zu treffen.... wie auch immer die aussieht. Ich will hier keinen anprangern oder vorführen, noch schlecht reden.


    @Timo1605 ... natürlich kannst es so fahren. Ich denke es gibt in deinem Umfeld auch sehr viele, die es richtig übertreiben und die werden auch nicht angehalten bzw. kommen damit durch den TÜV.
    Warum sollte, wenn du dein Fahrzeug zu einem Fachmann bringst, das Ergebnis nicht stimmen ?
    Also ... wenn ich mein Auto zu einem Fachmann bringe, dann gibt er ja eine Garantie darauf. Das heißt ja, das wenn das Ergebnis nicht stimmt, muss er nachbessern. Ich denke, da ist das Risiko geringer, das zu bekommen was man haben möchte. Wenn du fertige Komponenten (von wem auch immer) verbaut, kannst du, wenn es nicht so is, wie du es haben wolltest nicht reklamieren. Die Teile sind ja so, wie sie hergestellt werden.


    @Tobiwahnkenobi ... ist auch nicht schlecht.


    Und ich behaupte immer noch, das eine AGA (von wem auch immer) nicht viel günstiger ist, als eine gefertigte. Die ist natürlich etwas teuer... aber das ist im Endeffekt nicht viel.


    Ich weiß, das jetzt viele wieder sagen, das das nicht stimmt. Aber wenn jetzt wieder Vergleich kommen, dann bitte sachlich bleiben. Man kann eine gefertigte AGA nicht mit einem MSD oder einem ESD vergleichen.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • @Timo1605


    Oder Du läßt Dir eine Komplettanlage bauen,und großmütig wie ich bin kaufe ich Dir Deine Anlage mit Downpipe für 200€ incl.Versand ab:m0008::m0039::m0038:


    Gruß:green_re:

    Der ist so schlecht, dass er schon wieder gut ist. :P


    Ganz ehrlich, wäre Motor Krep nicht so weit weg, hätte ich mit dort eine bauen lassen. ;)

  • Hallo Adam-Freunde,



    vielen Dank für die große Mühe und die ausführlichen Betrachtungen. DAs mit der Zulassung habe ich nicht bedacht. Dadurch dass sich die Lautstärke durch die FMS-Downpipe verändert, verändert sich auch die Akustik der eintragungsfreien AGA von Inoxcar. Wie die Adam-Freunde hier ja geschrieben haben, kann man Glück haben, wenn der Prüfer dies nicht erkennt und denkt: Teilegutachten Downpipe ist da und korrekt eingebaut, alles O.K. und die ECE für die AGA liegt auch vor. Wird man angehalten, weil ein Polizist der Meinung ist, dass KfZ ist zu laut, dann wird das bestimmt genauer geprüft. Auf der anderen Seite müsste FMS-Downpipe / Kat und Gruppe A FMS ja auch eine Sonderabnahme sein,


    Von der Leistung her denke ich, dass die Kombi FMS und Inoxcar trotzdem etwas brinegen würde, da ich die FMS mit den von euch beschriebenem Adaptern auch an die original AGA anschließen könnte.


    Ich schau mal, was ich mache. Bin mit der Inoxcar zufrieden und die Leistung des kleinen reicht mir auch. Hatte halt gedacht, mit der Downpipe bekommt man die Hitze vom Turbo etwas besser weg.


    Mal was anderes: habt ihr vor zu dem Adam-Teffen in RP zu kommen ? Gibt zwar keine Zimmer mehr, ich denke gegen eine Teilnahme von weiteren Personen wird keiner etwas haben, oder ?


    Vielen DAnk euch und viele Grüße


    FRank

  • Hallo frankxyzadams , Frank, :bye:

    Mal was anderes: habt ihr vor zu dem Adam-Teffen in RP zu kommen ? Gibt zwar keine Zimmer mehr, ich denke gegen eine Teilnahme von weiteren Personen wird keiner etwas haben, oder ?

    Hier ist normal nichts gegen, aber trotzdem wäre es nett so ein bis zwei Wochen in voraus eben Bescheid zu geben und den Thread wegen eventuellen Änderungen zu verfolgen .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Meine Frage hatte den Hintergrund, dass die Tagesveranstaltungen ggf. limitiert sind - so etwa: wir wollen z.B. keine Ausfahrt mit zu vielen TN, daher Bindung an die Hotelbuchung. Dass ich in der Nähe ein Zimmer buchen könnte, ist mir schon klar.


    Werde das noch mit der Familie abklären und wenn es irgendwie geht, werde ich am Treffen teilnehmen (und mich natürlich rechtzeitig zur besseren Planung melden).


    Und Entschuldigung für die Abweichung vom Thema, da hat MandarinAdam schon Recht.


    Also zurück zum Thema:


    Da hier viele mit Leidenschaft dabei sind, erkläre ich mal meine Beweggründe für die Anfrage:


    Irgendwie bin ich wehmütig geworden, weil Opel ja quasi tot ist (von den Franzosen aufgekauft, alle KfZ, die Spaß bedeuten, gestrichen!). OPC weg, Adam weg. Und ich denke, vergleichbare Geräte wird es nicht mehr geben. Ich bin in früher Jugend mit E-Kadett GSI (hatten Freunde) und dem Corsa A (meiner damals, leider kein GSI) aufgewachsen - zwischendurch mit einem Lupo GTI fremdgegangen - und hätte mir fast den Corsa E OPC gekauft. Und dann jetzt noch die Aussicht auf Euro 7 usw. Da wollte ich halt für den Adam noch etwas besonderes, ihr versteht was ich meine. Habe mir dann den inoxcar MSD + ESD gezogen. Irgendwie war mir das noch nicht genug und da habe ich mich weiter umgeschaut und bin nach längerer Zeit wieder auf die im Thema genannte FMS Downpipe / Kat gestoßen. Natürlich ist das jetzt eine dummsinnige Aktion, das hätte ich vorher besser planen sollen. Auf der anderen Seite sind die FMS AGA - da alle querliegend - nicht für den Adam S mit Radmulde (meiner hat eine) geeignet. Sonst hätte ich gleich bei FMS nach einer passenden AGA für die downpipe geschaut. Ich bin mit dem inoxcar sehr zufrieden und hatte in der Anfrage auf eine Lösung ohne Absägen gehofft. Da ich schon sehr früh nach dem Kauf des Adam S zwei gute Zusatzprodukte erworben hatte, bin ich mit der Leistung auch so zufrieden und denke, dass ich das mit der downpipe lasse. Vielleicht kommt ja noch ein Gewindefahrwerk von K&W rein, mal schauen (soll jetzt kein Abweichung vom Thema sein, sonst kommt McFly wieder).


    Ach ja, für 200€ würde ich die AGA auch nicht verkaufen, die ist nagelneu und 600€ wert.


    Nicht ganz außerhalb des Themas (hoffe MandarinAdam ist gnädig): mein inoxcar ESD (hinter dem inoxcar MSD) steht etwas weit aus der Heckschürze raus. Hat jemand die ESD-Version 120 x 80 und ist das dort auch so ?


    Sofern ihr es es als notwendig erachtet, werde ich einen neuen Thread auf.


    Vielen DAnk vorab


    Viele Grüße


    Frank