FMS Downpipe m. 200 Zellen-KAt + Inoxcar MSD+ESD

  • ich mag die räder nicht, aber danke für deinen zuspruch. ist optisch nur seriennah verbastelt. ich bin kein fan von größeren veränderungen. das sieht nicht selten irgendwann nach bastelbude aus.


    für einen daily, der ordentlich kilometer (66000 in drei jahren) auf unseren autobahnen runterreisst und ich fahre verdammt schnell, wo es nur geht, ist er wirklich noch toll im lack. macht aber auch beschissen viel arbeit, die vor dem hintergrund, dass der hobel als neuwagen angeschafft wurde, zum glück von meinem umfeld toleriert statt gerügt wird. auf waschparks gab es noch nie doofes gelaber; aber schon sehr oft positives feedback.. also auch von fremden. ich denke, das kennt hier der eine oder andere ja auch. was der wagen kann, sieht man ihm nicht an. aber er sieht irgendwie doch gieriger als serien-adams aus.. klang ist auch top; kein stück peinlich und jeder schrei bringt ihn auch entsprechend vorwärts.


    seit neuestem bin ich allerdings skeptisch, wie oft man so einen adam waschen und durch regen schnee und eis bewegen kann. mir ist vor zwei wochen der schalter von der motorhaube (auf/zu -kontakt bei start/stop -system) weggegammelt und dann macht der wagen echt nervigen terror im display.. bring mich werkstatt - lass mich warten.. gottlob hat mein FOH den fehler tatsächlich gefunden, ohne großartige verdachtsreparaturen durchzuführen. die kontakte von der kennzeichenbeleuchtung sehen auch lustig aus.. habe deshalb auch die LEDs wieder ausgebaut. sonst ein super fahrzeug.. macht noch immer spaß und schade ist eigentlich nur, dass schwarz so eine ätzfarbe ist, die man immer auf neuwagenoptik bringen muss, damit sie schockt..


    danke fürs lesen.. bin grad schlaflos..



    (..)


    mfg

    tobi

  • Hallo Tobi,


    natürlich lesen wir die Beiträge, ist auch viel Interessantes drin. Ich hoffe, Du bist nicht jeden Tag um 02.15 Uhr schlaflos !

    Der Hinweis mit dem Kontakt an der Motorhaube könnte mal wertvoll sein. Möglicherweise kommt das schnelle Wegfaulen tatsächlich vom häufigen Waschen mit Hochdruck, da kommt die Nässe vielleicht an Orte, wo sie bei normalen Regenfahrten nicht hinkommen würde. Die Farbe Weiß würde auch schnell dreckig werden, von da her finde ich Schwarz recht elegant, auch wenn ein Neuwagen-Look sehr aufwändig ist. Die beste Farbe ist Silber. Unser Zafira ist silber, mein alter Lupo GTI war silber - und da sieht man am wenigsten den Schmutz (zumindest meine Meinung).


    Machs gut und erholsamen Schlaf


    VG


    Frank

  • An GoLIngLing: schade, dass Du Deinen AdamS verkaufst. Ich habe das gerade anders herum gemacht: da mir klar war, dass es nie wieder so tolle Wägelchen (Corsa OPC, Adam S usw.) geben wird, habe ich mich nach 5 Jahren entschlossen, ein Bilstein-Fahrwerk und die Inxcar-AGA einzubauen. Es geht ein Stück Geschichte mit kleinen sportlichen Wägelchen zu Ende. Und da wollte ich meinen noch aufwerten. Als Familienkutsche haben wir noch einen Zafira, so dass ich den Kleinen zumindest wegen Platzmangel nicht abgeben muss.


    VG


    FRank

    Hallo Frank,


    das mit dem Adam finde ich auch schade. Meine Frau wollte Ihn nicht übernehmen und ich bekomme halt wieder einen Firmenwagen. Daher muss der Kleine gehen, obwohl ich letztes Jahr viel gemacht habe an dem Teil. Waren schöne zwei Jahre. Aber so wie es aussieht sehe ich das Auto immer mal wieder. Der geht an Bekannte von mir - ohne das Tuningzeug:thumbup: Das BESTE: meine Frau verkauft auch ihren Mokka und hat sich einen neuen Corsa Ultimate mit 130 PS bestellt. Schönes Teil, aber da hätte sie auch meinen Adam haben können:wall:


    Gruß

    Michael

  • Hallo


    GoLingLing,


    Frauen halt. Meine wollte mit dem Adam S nie fahren, weil der so klein ist ??? Ich habe immer gedacht, der Adam ist eigentlich ein Frauenauto ??? Na ja. Was solls. Ich rate mal: der neue Firmenwagen wird nicht ganz so spaßig sein ?


    VG


    Frank

  • Hi Frank, naja spaßig nicht, aber man kommt damit von a nach b. Es wird ein Mercedes CLA 250e. Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    6.8 Sekunden von 0 - 100 km/h ist ja nicht gerade schlecht. Da kommste mit dem Adam S nur mit einer EDS-Nachbehandlung dran. Wenigstens ist das ein Plugin-Hybrid, da musst Du Dich nicht um die 3 Ladesäulen, die es in Deutschland gibt, mit anderen Bedürftigen prügeln.


    Habe gerade meinen kleinen vom FOH abgeholt, jetzt ist das Bilstein B12 Pro drin. An den Spaßfaktor und das Gokart-Feeling wird Dein CLA nicht rankommen - aber ein bisschen Schmerz hast Du schon verdient, jetzt wo Du den AdamS im Stich lässt und abgibst.


    Aber im Alter wird man halt gediegen - und dann muss es halt ein Mercedes sein (ist ja auch viel sicherer). Auf der anderen Seite: in ca. 1 Km Entfernung ist das AMG-Werk. Und was hier herumfährt hat mit gediegen nichts mehr zu tun.


    VG


    Frank

  • Hi Frank, Ladesäulen sind bei uns in der Tiefgarage in der Firma:lol: Mein Adam hat zufällig eine EDS Nachbehandlung, aber 6,8 wird er auch mit seinen 180 Pferden und 267nm nicht schaffen. Für die Hybriden von Daimler gibt es kein Fahrwerk. Trotz amg Line keine Tieferlegung, wegen Batterieschutz:gruebel: Egal, wenn es schnell gehen muss hätte ich noch was mit zwei Rädern und dem entsprechenden Fahrspaß. Gruß

  • Hallo Michael,


    o.k. an die zwei Räder wird so schnell nichts rankommen. Die 6,8 halte ich mit Phase 2 schon für realistisch. Hattest du auch einen anderen LLK, der originale ist schon richtig schlecht und kostet aus dem Stand schon etwas Zeit (weil keine Kühlspeicherkapazität und zu heiße Ladeluft). Bzw. hast Du mal gemessen von 0 - 100 ?


    VG


    Frank