Genauso siehts nämlich aus......
Auf Schnee durchdrehende Reifen trotz Traktionskontrolle?
-
-
Im ersten Gang werden beim Adam S knapp über 3000nm an die Antriebswelle gegeben, im zweiten Gang sind es nur noch 2000nm...die sind im Schnee mit weniger Gefühl im Fuß besser dosierbar.
-
Wir hätten diese Woche auch 40cm Schnee.
Da ich zu faul war den Insignia B freizuschaufeln sind wir die ganze Woche mit dem Adam gefahren, war kein Problem.
Gefühl im Fuß und die Reifen sind das ausschlaggebende, wie schon erwähnt wurde.
Zwei andere Adams bei uns in der Straße, hatten massiv Probleme vorran zu kommen, einer hatte sich sogar komplett festgefahren.
An den gleichen Stellen sind wir problemlos durchgekommen.
Und auf einem großen leeren Parkplatz mit einer schönen festen schneedecke, macht der kleine S noch mehr Spaß als er es sowieso schon tut.
Meine Frau sagt immer ich fahre im Adam gaaanz anders als im großen Insignia.
Woran das wohl liegt?
-
Einzig das Gepiepse auf dem Parkplatz mit der Warnmeldung im Cockpit nervt ein wenig...
Gruß
-
MandarinAdam dagegen hilft Laute Musik
-
Im ersten Gang werden beim Adam S knapp über 3000nm an die Antriebswelle gegeben, im zweiten Gang sind es nur noch 2000nm...die sind im Schnee mit weniger Gefühl im Fuß besser dosierbar.
Also wenn der dein Adam das schafftDann bräuchtest du beim erstenmal anfahren neue Antriebswellen !
Und wenn wird das Drehmoment im ersten Gang vom Steuergerät eher runter geregelt und nicht umgekehrt.
Ich fahre beruflich sehr viel im Gelände und darf min einmal im Jahr Fahrtraining im Gelände für große und kleine Fahrzeuge besuchen.
Bzgl. Automatik das die im 2 Gang anfährt ist mir bei modernen Fahrzeugen nur im meinem C63 AMG bekannt. Wintermodus etc gibt es dort garnicht!
-
ist mit einer Formel berechnet, aber hauptsache mal was von sich geben...
Maximales Drehmoment x Getriebeübersetzung im jeweiligen Gang x Achsübersetzung
-
Sorry das du dich angegriffen fühlst war nicht meine Absicht.
Gruß Patrick