Hallo zusammen,
neue Info: die Lieferschwierigkeiten gibt es beim Komplett-Kit wohl nur bei Eibach. Ich hatte nicht gewusst, dass es zwei B12Pro-Kits gibt: einmal von Bilstein, die die eigenen B12 Dämpfer plus die Federn von Eibach liefern und einmal von Eibach, die die eigenen Federn mit den B12 Dämpfern von Bilstein liefern.
Und da gibt es wie gesagt, wohl nur Probleme bei Eibach bezügl. des Komplett-Kits. Da mir das Ganze mit dem Händler komisch vorkam, habe ich direkt bei Bilstein in Ennepetal angerufen. Dort hat man mir gesagt, dass die B12 für den Adam S auf Lager sind und keine Informationen zu Lieferproblemen bei den Eibach-Federn vorliegen. Jetzt bestellt mir der Händler das Bilstein-Packet, soll in 7 - 10 Tagen da sein.
An Chrissi: reicht Dir das B12 Pro-Kit nicht mehr für die Rennstrecke, jetzt habe ich mich ja auf Deine Expertise verlassen und schon ist das wieder nichts (o.K. war nur ein Scherz).
An Saarfee2510: recherchier aber auch günstige Preise bei Online-Händlern und kompetenten Werkstätten, bei einem Bilstein-Vertragspartner war es nämlich so, dass dort wesentlich höhere Preise (ca. 50% mehr) für das Fahrwerk alleine bezahlt werden müssten (bei Bilstein kostet das Pro Kit 738 € lt. Preisliste, im Internet gibts das schon für 499 - nur als Beispiel). Vermutlich ist das bei KW ähnlich. Allerdings musst Du auch prüfen, ob Du bei einem Vertragshändler / einer Vertragswerkstatt evtl. Vorteile hast, die Dir den Mehrpreis Wert sind.
Viele Grüße an alle und eine angenehme Restwoche
VG
Frank