Hallo Adam-Freunde,
vielen Dank für die vielen Beiträge. Folgender Zwischenstand: Bilstein B12 Pro Kit ist bestellt (hatte mich ja bereits vorher schon für Bilstein entschieden, KW daher keine Option mehr), einschl. Bilstein B1 Domlager, Filbi Pendelstangen und hintere Domlager. Hatte bei einem Bilstein Fahrwerk-Experten (so nennen sich wohl die Vertragspartner von Bilstein) eine Anfrage. Da die eine Anlieferung von Fahrwerken nicht akzeptieren und wohl den vollen Preis bei Bilstein zahlen müssen / wollen, belief sich das Angebot auf ca. 1.500 € (mit Pendelstangen und Domlager sowie Achsvermessung). Viel zu viel, da bin ich schon bei einem KW V2 mit günstigem Einbau.
Dann beim FOH (Markus, danke für den TIP, durch die anstehende Inspektion hatte ich die gleiche Idee) angefragt, dort kommt mich das dann auf 430 € (einschl. Achsvermessung. Fahrwerk, Pendelstange und Domlager bringe ich mit, s.o.). MandarinAdam: Ist halt der Süden im Speckgürtel um Stuttgart, da ist alles zu teuer. Von 180 € kann ich nur träumen. Aber egal, wird nur einmal gemacht. Opel hat ins Angebot auch gleich reingeschrieben, dass keine Garantie für die mitgebrachten Teile übernommen wird . Im März steht eh Inspektion und TÜV an, dann lasse ich gleich alles zusammen machen. An MAndarinAdam, MArkus, Chrissi und wer noch den anderen Thread verfolgt hat: an dem Termin lasse ich mir auch den Inoxcar etwas reinklopfen. Habe das Gefühl, dass sich nach der großen Kälte (- 16 Grad) etwas von alleine getan hat und der ESD jetzt etwas weiter drin ist (werde den Thread ab an der richtigen Stelle ergänzen).
Ich werde euch berichten mit Erfahrungsbericht und vielleicht auch einem kurzen Inoxcar / Bilstein-Video in den Löwensteiner Bergen.
Machts gut zusammen, bis bald
Viele Grüße Frank