Alles anzeigenHallo zusammen,
spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Bilstein B12 Pro-Kit zuzulegen. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr Antworten zu folgenden Fragen hättet:
Das Bilstein B12 Pro-Kit ist ja für verschiedene Modelle, beim Adam S ist die Tieferlegung so um 1 cm (VA 10-15 / HA 5-10 mm). Wie ist das jetzt mit der Bodenfreiheit bei euch, bleibt man oft irgendwo hängen ?
Wie ist die Verbesserung zum original Sportfahrwerk zu beschreiben, nimmt der Fahrspaß merklich zu ?
Wie ist die Zuverlässigkeit, gab es schon Probleme ?
Leidet der Komfort darunter (z.B. zu hart).
Gab es Probleme mit dem TÜV, v.a. mit z.B. Winterreifenkombinationen, für die eine ABE existiert ?
Mir ist eure Meinung wichtig (Entscheidungshilfe) , v.a., ob sich die Umrüstung wirklich lohnt, da das originale Fahrwerk auch nicht schlecht ist.
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Frank
Hi, fahre das B12 daily und auf der Rennstrecke und für den Kompromiss ist es mehr als nur gut.
Ich empfinde das Fahrwerk auch besser als das Serienfahrwerk des Adam S, und bin nach einem halben Jahr immer noch begeistert.
Auf den angefügten Bildern kann man die Tieferlegung glaube ich ganz gut erkennen
Das KW V2 erachte ich übrigens wie das V3 für den Ottonormalfahrer als unnötig, da man im Alltag ja doch eher keine Feinabstimmung über Zug- und Druckstufe benötigt. Da wäre das V1 am sinnvollsten.