Da der Corrado wegen Liegerschwierigkeiten aktuell stockt (das Zwischenwellenlager am Block ist zerbröselt und Ersatz wird scheinbar von genau zwei Firmen hergestellt), stelle ich mal unseren zweiten Sechsender vor:
Ein Golf 4 R32, das Tracktool meines Freundes
Mit 303 PS und 384nm der stärkste je abgestimmte R32 Sauger
KW V2 mit Rennfedern
Zinram Kats
Michelin Pilot Sport Cup2
Wiechers Käfig
Einmassenschwungrad
Sachs Performance Kupplung
Schrick Nockenwellen
Schmiedekolben
H-Schaft Pleuel
Fächerkrümmer
Ölkühler
Wirklich unfassbar geil zu fahren. Am Anfang waren wir entzückt, aber leider entpuppt sich das Auto als Mogelpackung - je mehr wir uns mit ihm beschäftigen, desto mehr Mist, der verzapft wurde, wird entlarvt.
Aktuell bügeln wir die Software dank eines Kumpels aus, denn
Das Steuergerät war defekt, der Luftmassenmesser auch
Bei der Software wurde das Abgastemperaturmodell modifiziert und der Bauteileschutz rausprogrammiert, sodass er IMMER Leistung hat, ungeachtet der Temperaturen. Er produziert so viel Abgastemperatur, dass die alten Metallkats kaputt waren, als wir sie gegen die 200 Zeller getauscht haben.
Dann läuft er viel zu mager, bei 6000rpm teils Lambda 1.28. Beim Umbau vom Vorbesitzer wurde an der Kraftstoffversorgung nichts getan, ergo zu kleine Einspritzdüsen und die Kraftstoffpumpe macht zu wenig Benzindruck. Beim Abstimmen war das wohl bekannt, da wurde einfach drüber hinweg gepfuscht. Deshalb ist er viel zu mager, sodass er zwischen 2000-3000rpm bei wenig Last sogar angefangen hat zu klopfen (zu hohe Temperaturen). Mit mehr Sprit kann er bestimmt sogar noch mehr Leistung fahren.
Mit dem ABS gibt es auch Probleme, aber das erspar ich euch jetzt mal
Auf jeden Fall sind wir gerade auf einem guten Weg, dass er bald ordentlich und ohne Probleme läuft, auch wenn es schade ist, dass er scheinbar nicht so gut ist, wie es auf den ersten Blick aussah.
Aber der Klang entschädigt für alles.