ESP prüfen - ESP & ABS Leuchte an

  • Hallo zusammen,

    Zum zweiten Mal in küerzester Zeit kam bei der Knallerbse während der Fahrt die Info im Bordcomputer ESP prüfen, ESP und ABS Leuchte sind an, gleichzeitig schaltet er den Parksensor und Totwinkelwarner aus. Nach heutigen „Tests“ sind ABS und ESP vollständig ausgeschaltet:123444:

    Nach der Vollbremsung ohne ABS-Eingriff waren die Lämpchen aus.

    Wir hatten das ABS-Steuergerät auch bereits ausgelesen, er gab mehrere Fehlercodes aus, die meisten waren Spannung zu niedrig oder Signal unplausibel. Wir hatten die Batterie vermutet, da die nach Prüfung nicht mehr zu 100% fit war, aber vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee, bevor wir auf Verdacht alles tauschen und es doch nicht das richtige ist:12ttt3:


    Fehlercodes kann ich morgen Abend mal hier reinschreiben

  • Immerhin die Fehlerquelle gefunden:thumbup:


    Die Zubehör-AGM von Varta oder Exide sind ja zum Glück nicht mehr so teuer,bei der Originalen ziehts einem ja die Schuhe aus:lol:

    Ich denke ja daß Du keine Werksgarantie mehr hast,dann kommt ja bestimmt ne Zubehörbatterie rein....

    Das geht ja dann vom Preis her,und man ist beruhigt falls es noch kälter wird:m0007:


    Gruß:green_re:

  • Hallo , finde das ziemlich lustig, denn genau das Problem hatte bei mir auch vor 1,5 Wochen angefangen , Im DIC immer ESP Prüfen ,war aber immer zu Faul zum auslesen , da Feierabend. Bis ich ein Samstag nach dem waschen mein Adam nicht mehr anbekommen habe.. also anschieben... auf Arbeit Batterie geprüft, zack Test ergab Batterie TOT nach 4 Jahren super... egal neue Batterie rein , Generatortest gemacht alles gut.


    Fehler noch auslesen und hatte auch Unterspannungsfehler drinnen und noch Komunikationsfehler drinne.


    Ich Hatte nur glück das es bei Opel derzeit Batterie Wochen gibt.