bezüglich des Frontspoilers und Rückrüstung nicht machbar: ist das wegen den Bohrlöchern, die dann schön im Sichtfeld bleiben?
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bezüglich des Frontspoilers und Rückrüstung nicht machbar: ist das wegen den Bohrlöchern, die dann schön im Sichtfeld bleiben?
Ja richtig
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Heute haben wir vor der Saison nochmal Öl gewechselt und die Knallerbse vermessen, bevor wir am 07.03. unseren ersten Trackday fahren
Ich war übrigens erschrocken, wie dunkel das Öl bei 50% Restöllebensdauer war. Wenn ich dran denke, dass das da nach Herstellervorgaben nochmal länger drin gewesen wäre
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Die dunkle Farbe ist kein Problem, bei manchen Motoren kann das schon nach 1000-2000km kommen. Schlimm wirds erst wenn das Öl ausschaut wie Erbrochenes, eine Emulsion aus Kühlflüssigkeit und Öl.
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Dennoch wollte ich das Öl keineswegs länger drin lassen als 15.000km...bin allerdings ohnehin kein Fan von diesen "Longlife"-Intervallen mit 30.000km, vor allem seitdem ich die mickrige Steuerkette gesehen habe...bei schlechter Pflege ist die gleich gelängt.
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Ich hau das Öl sowieso nach einem Jahr raus, komm gar nicht auf 30.000 im Jahr im Adam. Im Astra sogar noch weniger. Da kann es passieren dass das Öl grad mal 5.000km gesehen hat. Meine Fahrten muss ich auf 4 KFZ aufteilen. Da is nix mit km sammeln
Fährst du das Dexos1 Gen. 2 oder was spezielles, da du ja viel am Ring damit unterwegs bist?
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Ich fahr 5W-40 Dexos2
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Auch wir sind wieder auf Sommerschuhen unterwegs für manche etwas früh, aber Sonntag, eventuell auch Samstag fährt es sich auf Winterreifen etwas schlecht
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Bei dem Wetterchen fahren sich nur die Winterreifen ab ... und das wäre doch schade drum.
Es gibt ja auch schon wieder welche, die Anfang März ihre Motorräder laufen lassen. Das wäre mir aber ehrlich gesagt viel zu kalt. Letzten Sonntag bin ich mal ne kleine Runde mit dem Rad gefahren und hab mir schon einen abgefroren. -