Viel Spaß und Erfolg bei der Reparatur.
Hoffen wir, dass die Knallerbse wieder voll und ganz hergestellt wird.
Viel Spaß und Erfolg bei der Reparatur.
Hoffen wir, dass die Knallerbse wieder voll und ganz hergestellt wird.
Hey Chrissi,
das sind ja im neuen Jahr "Very bad news".
Was ist passiert? Ist dir jemand rein gefahren?
Was soll ich sagen, es ist alles eine Automafia! Was in Gutachten alles aufgefürt wird ist der Wahnsinn. Geschweige, denn das da Otto-Normalo durchblickt.
Es ist immer am besten einen neutralen Gutachter einzuschalten.
Wenn mir ein erfahrener Werkstattmeister, der 30 Jahre jeden Tag nichts anderes macht als an Opels rumschrauben, sagt es ist reparabel.
Anschließend der Gutachter ein Gutachten erstellt mit 23.000 € Reparaturkosten, dann weißt man bescheid!
Die wirtschaftlichen Totalschäden, gehen nach Polen, da werden sie für weniger als die Hälfte instand gesetzt und anschließend wieder in Deutschland teuer verkauft.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wie drücken dir die Daumen!
Die Adams Family steht hinter dir!
Gruß
Olli
Hallo OPC-Pilot , Olli,
das sind ja im neuen Jahr "Very bad news".
Was ist passiert? Ist dir jemand rein gefahren?
Ja , das ist wirklich "mehr" als ärgerlich .
Schaue mal hier . ----> Klick hier
Gruß Danny
Meine Knallerbse ist nun seit geraumer Zeit wieder unter den lebenden und hat direkt neue Bremsen gekriegt - im Winter fahre ich nun Brembo Xtra Line Beläge auf ATE Powerdisc Scheiben, im Sommer kommen meine geliebten Ferodos in den kleinen.
Dank des neuen Ladeluftkühlers wider meiner eigentlichen Einstellung hat er nun doch eine Softwareoptimierung bekommen, da mir insbesondere das Ansprechverhalten nicht mehr allzu gut gefallen hat.
Mein Anspruch war der Erhalt des Bauteileschutzes, Abstimmung auf 98 Oktan sowie eine nur moderate Leistungssteigerung, da er ja auf dem Ring überleben soll. Da er so gut im Saft stand, wurden aus den „so 160-164 PS“ dann doch 170 und es ist ein völlig anderes Auto.
Bremsbeläge und Belüftungsteile sind auch schon bestellt und nächste Woche wird endlich das Lenkrad neu bezogen
Aber die 160 PS waren doch auch schon nicht Serie oder . . . ?
Nur der große LLK. Sonst ist nichts gemacht worden.
Hab hier mal als Übersicht die Sachen aufgelistet, die mein Adam nun schon bekommen hat:
Meine Knallerbse ist nun seit geraumer Zeit wieder unter den lebenden und hat direkt neue Bremsen gekriegt - im Winter fahre ich nun Brembo Xtra Line Beläge auf ATE Powerdisc Scheiben, im Sommer kommen meine geliebten Ferodos in den kleinen.
Dank des neuen Ladeluftkühlers wider meiner eigentlichen Einstellung hat er nun doch eine Softwareoptimierung bekommen, da mir insbesondere das Ansprechverhalten nicht mehr allzu gut gefallen hat.
Mein Anspruch war der Erhalt des Bauteileschutzes, Abstimmung auf 98 Oktan sowie eine nur moderate Leistungssteigerung, da er ja auf dem Ring überleben soll. Da er so gut im Saft stand, wurden aus den „so 160-164 PS“ dann doch 170 und es ist ein völlig anderes Auto.
Bremsbeläge und Belüftungsteile sind auch schon bestellt und nächste Woche wird endlich das Lenkrad neu bezogen
Das ein direkteres Ansprechverhalten lässt sich sich einfach per Software ohne Leistungssteigerung oder Änderung der Pedalkennlinie einstellen. Vor allem gut, wenn man das Serienkennfeld behalten möchte.
In anderen Worten wird dem Turbolader "gesagt", baue schneller Druck auf bei der Pedalstellung mit dem Wert X.
Das ein direkteres Ansprechverhalten lässt sich sich einfach per Software ohne Leistungssteigerung oder Änderung der Pedalkennlinie einstellen. Vor allem gut, wenn man das Serienkennfeld behalten möchte.
In anderen Worten wird dem Turbolader "gesagt", baue schneller Druck auf bei der Pedalstellung mit dem Wert X.
Würde gerne wissen wie du dem Turbolader "sagst", dass er schneller Druck aufbauen soll. Das wastegate ist ein default-closed design und öffnet erst ab einem bestimmten Vakuum, was erst ab einer gewissen Drehzahl vorkommt, wobei der Turbo da schon lange auf Fahrt ist.
Was man machen kann, ist den Parameter zu ändern ab wieviel bar Ladedruck er das Wastegate öffnen soll.
Der Turbolader baut dann Druck auf, wenn der Motor Abgase generiert, nicht, weil ich ihm das „sage“…