Allwetterreifen 225/35/R18 gibt es nicht 225/40/R18 dürfen nicht ????

• Mecaline

Maxxis ist ein alt eingesessener Reifenhersteller aus Taiwan, der seinen Wurzeln bei den Fahrrädern hat, wo sie heute z.B. bei High-End-MTB nen echtes Standing haben.

Das ist ein großer Unterschied in Engineering und Qualität!

Aus Taiwan kommen auch sehr viele der Felgen her, die die OEMs montieren, unter anderem auch die Adam Typhoon-Felgen, von denen hier die Rede ist.

(Falls du mit China "Ein China inkl. Taiwan" meinst, chapeau!)

• Chapeau ist nicht nötig. Es war dann einfach eine falsche Aussage von mir aufgrund einer falschen Info an mich. Also sorry dafür und reine Korrektur hätte auch gereicht.

• Ich wollte aber auf den Punkt Hinweise, dass ein taiwanesischer Reifen vielleicht ganz gut zu einem taiwanesisches Felge passt. 8o

Ein Renault Wind ist nicht wirklich ein Kurvenräuber wie der Adam, oder täuscht das?

Sprich der Reifen ist eher nichts für einen Krawallbruder wie den Adam S, nehme ich an?

• interessant, dass es die immernoch nicht gibt.. aber die gab es auch noch nie.. und das ist sicher kein verlust.
    allwetterreifen ist die bezeichnung für einen reifen, der nichts gut kann.

denke, wenn man sich ein auto leistet, das werkseitig mit einer 225/35er 18zoll bereifung ausgeliefert wird,

sollte man sich auch winterräder leisten können. für so ziemlich jeden basisadam gibt es erschwingliche

lösungen um sicher durch die vier jahreszeiten zu kommen; beim S muss man halt ein bisschen bluten.

ich habe jahrelang die kröte schlucken müssen, dass es nur einen hersteller für winterreifen in 225/35 r18

gab (conti) und dass da jeder reifen 200€ kostet. seit schneeflockensymbol drauf sein muss, gibt es aber auch

günstigere gummis in der größe.

(..)

mfg

tobi

Adam S 1.4l SS | schwarz | 200PS|300NM | dbilas LLK | Flowmaster | FMS DP | HJS 200 Zellen Kat | Alanko Lader 1.33bar | Software Stage1 +mods
    30/40mm breiter, 40mm tiefer, Solarplexius, Climair, Alubutyl, IL4 NAVI, 6+1 Audio, Armlehne, LED, Antenne, Recaro Nappa, innen alle Nähte weiss
    E10 kommt mir nicht ins Auto - aber jeden Monat aufs Konto :)

• wenn man sowas möchte.. für mich kommt sommer wie winter nur ein format in frage. alles andere sieht auf meinem wagen auch scheisse aus..

(..)

mfg

tobi

Adam S 1.4l SS | schwarz | 200PS|300NM | dbilas LLK | Flowmaster | FMS DP | HJS 200 Zellen Kat | Alanko Lader 1.33bar | Software Stage1 +mods
    30/40mm breiter, 40mm tiefer, Solarplexius, Climair, Alubutyl, IL4 NAVI, 6+1 Audio, Armlehne, LED, Antenne, Recaro Nappa, innen alle Nähte weiss
    E10 kommt mir nicht ins Auto - aber jeden Monat aufs Konto :)