Welches Licht ist gut ?

  • Hallo,


    habe die Osram Cool Blue Intense sowohl als H7 und H1 verbaut.


    Mir fällt auf, das die H7 recht gelblich sind, und die H1 schon ein sehr schönes weißes Licht erzeugen.


    Haben andere auch diese Erscheinung, oder hatte ich falsche Leuchtmittel im Karton?


    Gruß


    Helmut

  • Ich habe auch die Osram drin, sowohl als H7 als auch als H1. Bei mir ist das Verhalten identisch.


    Das Fernlicht ist angenehm kühl Weiß, das Abendlicht ist deutlich wärmer. Allerdings im direkten Vergleich zu unserem 2. Adam mit Serien Birnen ist das Abblendlicht der Osram Cool Blue Intense von der Leuchtfarbe doch ein gutes Stück kühler.


    :)

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 Dark Iris Metallic :thumbup:

    Audi A2 EZ11/2000 1.4TDI 75PS Lichtsilber

  • Alles klar,


    dann scheint das ja "normal" zu sein. Ich habe mich nur gewundert, da es eigentlich ja die selben Lampen sind das die doch so unterschiedlich in der Farbgebung sind.


    Wäre ja schön wenn die H7 genauso weiß wären wie die H1.

  • Wir fahren seit einigen Wochen die Osram Cool Blue intense NextGen birnen in unserem Adam.

    Auch bei diesem NextGen Serie ist das Abblendlicht etwas minder Cool wie das Fernlicht.


    Man sieht auch dass das Glas der Fernlicht-Birnen etwas mehr blau gefärbt ist.

    Grüße aus Belgien! :1rt23:


    Adam S 2017 / Scorpion downpipe 200CPSI / Inoxcar MSD / AP Gewindefahrwerk / Recaro / Video

  • Bedenke, dass ein Smartphone einen automatischen Weißabgleich hat. Hast du den Weißwert festgesetzt zwischen den Bildern?

  • Ich habe für das Abblendlicht auch auf Osram Cool Blue gewechselt. Sieht einfach etwas frischer aus.

    Die H1 Birnen werde ich auch noch montieren.

    Welche Lampenart sind die Blinker im Adam? Wie kommt man da an die Fassung zum Tauschen?