Osram Night Breaker LED

  • Das Dachte ich bei meinem Grandland auch, aber seit ich die Night-Breaker drin habe, habe ich nie wieder das fernlicht gebraucht. Werde sie auch in unseren Adam verbauen.

    Sorry, ich meinte die H7

  • Seit gestern sind nun auch in unserem Adam die LED's von Osram verbaut.

    Fazit meiner Frau nach ihrer ersten Nächtlichen Fahrt: "ist gut, Beleuchtung ist schon heller und Lichthupe habe sie vom Gegenverkehr keine bekommen", Zitat Ende!

    Ein klein wenig mehr an Emotion hatte ich mir von meiner Gattin nach dieser Investition schon erhofft, aber sei's drum :rolleyes:

    LED für den Adam waren schon längst geplant, tatsächlich hatte mich aber diese provisorisch wirkende Bastel-Halterung für diese Philipps Ultion Pro6000 Boost immer abgeschreckt.

    Jedenfalls ist meiner Meinung nach der Mehrpreis von Rund 20€ für die Osram's mit deren Plug and Play Lösung absolut okay!

  • Nachdem der vorherige Satz H7 Halogen NightBreaker ca. 2 Jahre gehalten hat, hat sich vom aktuellen Satz gerade das erste Leuchtmittel nach nicht mal ganz 5 Monaten wieder verabschiedet... X/


    Naja, ich deute dies jetzt einfach mal als Zeichen doch auch auf LED umzurüsten... :thumbup:


    Hat eigentlich schon jemand einen direkten Vergleich zwischen den Osram und den Philips bzgl. Ausleuchtung, Helligkeit usw?


    Aber ich denke hier werden wohl auch die Osram NightBreaker Speed einziehen.

  • Was soll ich sagen, meine nightbraker laser waren jetzt 4 Jahre und 4 Monate drinnen, und sind nicht kaputt. Das Konzept ohne Bastel Adapter der LED Speed im Gegensatz zu Philips gefällt mir besser, und da ich die (allerersten) LED H7 auch im Campingbus habe, konnte ich nicht widerstehen. Der Einbau geht natürlich in 1:1 Minutenschnelle, ganz problemlos. Die Lüfter sind nur ganz leise zu hören, wenn man vor dem Auto steht. Viel leiser als die erste Generation im Bus! Freue mich auf die erste Nachtfahrt....

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Das kann ich so jetzt auch nicht wirklich bestätigen. Ich fahre seit bestimmt 15 Jahren in all meinen Autos Osram NightBreaker und so 1 1/2 - 2 Jahre haben die eigentlich immer (mindestens) gehalten und das bei z.T. 40tKm im Jahr und im Gegensatz zum Adam ohne Tragfahrlicht, also immer eingeschaltetem Abblendlicht. Allerdings waren das vorm Adam durchweg immer H4 oder Xenon - und die Halogen NightBreaker wurden ja auch schon mehrfach weiter entwickelt (unlimited, laser, +200, +220 usw). Die letzten, mit den fast 2 Jahren Haltbarkeit, waren Laser. Die jetzt waren +220.


    Was mich bei den NightBreakern aber schon immer faszinierte, ist die sehr konstante Qualität - soll heißen wenn eine aus fällt, dauert es i.d.R. bei der anderen auch nicht mehr lange. Nach dem sich am Donnerstag Abend die linke verabschiedet hat, hat auch die Rechte am Dienstag Abend ihren Dienst quittiert...

  • Naja, meine Erfahrung damit vor einigen Jahren mit H4 waren nun mal durchweg deutlich kürzer. 1 Jahr galt als sehr gut.

  • Egal ob Osram oder Philips,meine Nightbreaker hab ich 4 Jahre in der Mandarine gefahren,dann 3 Jahre in Mystic und seit knapp 2 Jahren laufen sie in Lilac wobei die letzten beiden Adams Lichtautomatik haben...wohlgemerkt der gleiche Satz Birnen.Ich kann über die Qualität nicht meckern :floet:


    Gruß :green_re: