Hast du die LEDCAP2 mittlerweile mal testen können? Oder generell getestet, ob diese passen?
Osram Night Breaker LED
-
-
Habe mich damit bisher nicht weiter beschäftigt.
Vielleicht jetzt im Winter.
Für mich überweigen bisher aber die "rechnerischen" Nachteile mit der unzureichenden Heizleistung der LED-Leuchtmittel vs. Beschlag des Scheinwerferglases.
-
Habe mich damit bisher nicht weiter beschäftigt.
Vielleicht jetzt im Winter.
Für mich überweigen bisher aber die "rechnerischen" Nachteile mit der unzureichenden Heizleistung der LED-Leuchtmittel vs. Beschlag des Scheinwerferglases.
+1
Von der technischen Perspektive betrachtet: Wie wir das wohl beim Astra J gelöst? -
Gar nicht, Scheibe dicht.
Das gleiche Problem mit Schneeanhaftungen, denn Waschanlage gibt es dort auch keine, kann man aber zumindest von den Xenonscheinwerfern übernehmen.
Bin mal gespannt, wie meine Erfahrungen mit meinem anderen Auto diesen Winter werden.
Da sind ab Werk LED-Scheinwerfer mit Linsen ohne Reinigungsanlage verbaut.
-
Demnächst ist wieder Primeday da werde ich das Thema endlich angehen...
-
Damit der Lüfter der Osram-Leuchtmittel ordentlich arbeiten kann, muss man auf jeden Fall die Kappen anpassen.
Habe mir mal ein Paar gebrauchte Kappen vom Meriva B geklickt (die großen Kappen dort sind identisch) und werde mir Erweiterungen für die Deckel machen.
Halter 64210DA04 von Osram kann ich bestätigen.
Die hier gehen vermutlich auch: https://www.amazon.de/Esenlong-Scheinwerfer-Adapter-Entdeckung-Schw...
LEDCAP02 sind mit 85 mm Durchmesser angegeben, die Deckel haben eher 100...110 mm: https://www.osram.de/ecat/LEDr…tung/de/de/GPS01_3615896/
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hier nochmal ein Foto vom einem durchbohrten Deckel ohne eingeklebte die Erweiterungen, perspektivisch leider etwas ungünstig.
Da bleibt höchstens 1 mm Luft zum serienmäßigen Deckel, da diese teilweise ein wenig nach innen bauchig sind, eher weniger.
Wenn man den serienmäßgen Deckel ein wenig drückt, merkt man, dass er anstößt.
Ich mach da jetzt eine Erweiterung, die etwa 15 mm mehr Platz macht.
Werde das mit Karosseriekleber, Scheibenkleber oder 2K-Epoxy von innen in den aufgebohrten Deckel kleben.
Screenshot 2023-10-22 181010.jpg
Deckel zum anpassen gibt es dort für etwa 30€/Paar inkl. Versand, falls man da nicht die vorhandenen opfern will (Meriva hat große und kleine Deckel, nur die großen passen!): https://rrr.lt/de/suche?man_id…i=16,56,171;&prs=2&page=1
-
Hier nochmal ein Foto vom einem durchbohrten Deckel ohne eingeklebte die Erweiterungen, perspektivisch leider etwas ungünstig.
Da bleibt höchstens 1 mm Luft zum serienmäßigen Deckel, da diese teilweise ein wenig nach innen bauchig sind, eher weniger.
Wenn man den serienmäßgen Deckel ein wenig drückt, merkt man, dass er anstößt.
Ich mach da jetzt eine Erweiterung, die etwa 15 mm mehr Platz macht.
Werde das mit Karosseriekleber, Scheibenkleber oder 2K-Epoxy von innen in den aufgebohrten Deckel kleben.
Screenshot 2023-10-22 181010.jpg
Deckel zum anpassen gibt es dort für etwa 30€/Paar inkl. Versand, falls man da nicht die vorhandenen opfern will (Meriva hat große und kleine Deckel, nur die großen passen!): https://rrr.lt/de/suche?man_id…i=16,56,171;&prs=2&page=1
Sehr nett von dir, dass du den Thread weiter updatest und dir quasi selbst schreibst
Ich betreibe keine OSRAMs, aber von der Leuchtkraft ebenbürtige H7 LEDs mit den originalen Kappen.
Mein Plan ist es jedoch, die Adapter soweit zu bearbeiten, dass ansich nur noch die "Ringe" mit den Fassungen bestehen bleiben und die Rückseite ausm 3D Drucker stammt.
Somit wäre man frei für alle möglichen Formen etc. -
Mein Plan ist es jedoch, die Adapter soweit zu bearbeiten, dass ansich nur noch die "Ringe" mit den Fassungen bestehen bleiben und die Rückseite ausm 3D Drucker stammt.
Somit wäre man frei für alle möglichen Formen etc.Wie meinst du das, Adapter oder Deckel?
Der H7-Anschluss hinten am Scheinwerfer muss nicht bearbeitet werden.
Die Osram passen da perfekt rein, zusammen mit Halter 64210DA04.
Das einzige Problem ist die Baulänge der LED-Leuchtmittel mit den zu wenig bauchigen Deckeln.
Meine Deckel sind inzwischen angepasst, nachher folgt der Einbau.
-
Wie meinst du das, Adapter oder Deckel?
Der H7-Anschluss hinten am Scheinwerfer muss nicht bearbeitet werden.
Die Osram passen da perfekt rein, zusammen mit Halter 64210DA04.
Das einzige Problem ist die Baulänge der LED-Leuchtmittel mit den zu wenig bauchigen Deckeln.
Meine Deckel sind inzwischen angepasst, nachher folgt der Einbau.
Zwischen Arbeit und Hobby gibts leider keine Schnittmenge. Daher meinte ich natürlich die "übrig" gebliebenen Ringe der Endkappen, wenn du diese "gelöchtert" hast.
Würdest du die *.stl Datei zur Verfügung stellen?