Osram Night Breaker LED

  • Danke für den Hinweis . . . dennoch bleibe ich bei der Frage ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit der H1 LED Nachrüst Variante von Osram?

  • Oder auch egal!

    Auf dem Osram-Karton ist nen großer Aufkleber "street legal", dass passt schon für den Laien, da kann man sich immer drauf berufen, dem renomierten Unternehmen Osram blind vertraut zu haben.

    Schöne Aufkleber mit E-Nummer gibt es auch dazu, da entsteht nicht mal der Anschein, dass was nicht koscher sein könnte.

  • Was für Leutmittel würdet ihr den Empfehlen, bzw womit habt ihr bessere Erfahrung gemacht als mit den Werkseitig verbauten Taschen Lampen. Fahrzeug fährt zwar hauptsächlich im Hellen, aber ab und an kommt es gerade in der kalten Jahreszeit dann doch vor das im Dunken gefahren wird. Oder wenn ich Nachtschicht habe und die Lust nach Adam fahren größer ist als zu meinem Diesel mit Bixenon zu greifen :auto: :S

  • Hallo Z20NET , :bye:


    Geschmäcken sind bekanntlich verschieden wie du selber auch weißt .

    Ich bin jedoch mit den Osram Cool Blue intense H7 & H1 voll zufrieden gewesen .

    Ein ganz kleinen und leichten Blaustich und tolles & helles Licht .

    Gegenüber der von dir genannten "Taschen Lampen" schon ein unterschied .


    Gruß Danny :iu555t:

    2303.png

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ah gut, dass ihr mich erinnert.

    Corsa D & E sind mittlerweile bei Philips zugelassen. Bei Osram nur E.


    Da es sich um die selbe Plattform handelt, könnte hier ggf. der Adam auch nah davor stehen oder eventuell sogar schon legal sein. Ich frag das mal bei denen an.


    Ich hatte nur echt die Hoffnung aufgegeben weil bis jetzt nichts kam, aber das ist nochmal ein gewisser Hoffnungsschimmer.

  • Mit dem Thema hatte ich mich auch schon auseinander gesetzt. Die LED Kits sind schon interessant, Osram und Philipps machen schon viel hatten aber auch irgendwo mal gesagt das sie leider nicht alle freigeben können da das ganze Zulassungsverfahrennund TÜV extrem viel Geld verschlingt.


    Hoffe das du eine positive Nachricht von dennen bekommst und uns auf dem laufendem hältst. Denn sollte das für den Adam Zulässig sein wird das ganze gleich Nachgerüstet.


    Arbeitskollege hat sie in seinem T5 oder T6 Bus verbaut und ist begeistert von der Lichtausbeute, sind wohl sogar heller als von seinem Auto die Xenon.

  • alter Mann


    habe die Osram Cool Blue intense H7 & H1 jetzt mal geordert. Kosten ja nicht viel und sind daher einen Test wert.


    Müsste sie eigentlich erst nächste Woche einbauen, da habe ich Nachtschicht. Dann könnte ich den Unterschied zwischen den originalen und den Osram besser beurteilen. Mal schauen.

  • Hallo Z20NET , :bye:


    Müsste sie eigentlich erst nächste Woche einbauen, da habe ich Nachtschicht. Dann könnte ich den Unterschied zwischen den originalen und den Osram besser beurteilen. Mal schauen.

    Ich bin gespannt auf deine Meinung wie du die findest. :123444:


    Gruß Danny :iu555t:

    2303.png

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • So kurzes Update, konnte es nicht erwarten und habe sie am We noch eingebaut. Mann hat aber in der Garage schon den Unterschied gesehen. Auf der Fahrt zur Arbeit war ich positiv Überrascht. Licht ist für Halogen Lampen gut, Ausleuchtung auch. Wenn ich das so mit den Xenon aus dem Astra H vergleiche ist da kein großer Unterschied, zu meinem Astra J dann allerdings schon, aber das macht ja nix. Für den Preis definitiv eine Empfehlung wert.


    Jetzt hoffe ich nur das die LED bald für den kleinen eventuell noch zugelassen werden :auto: