Zugelassene Reifengröße BJ2014 und BJ2017 unterschiedlich?

• @MrTonyXXL

Liegt der Geschwindigkeitsindex des Reifen über der VMax vom Fahrzeug benötigst Du keinen Aufkleber. :no:

Beispiel:
    Adam / 87PS = VMax 176 km/h :auto: Geschwindigkeitsindex T = 190 km/h = kein Aufkleber nötig :no:
    Adam / 115PS = VMax 196 km/h :auto: Geschwindigkeitsindex T = 190 km/h = Aufkleber nötig :D

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Hallo und Danke. Ich habe den kleinen 1.4 Jam EcoFLEX (Unlimited) mit 87 PS, nach 170 km/h bewegt sich die Nadel nicht mehr. Sommerreifen vom Adam Rocks, daher 18 Zoll. Genau dieser Typ steht auch nach den ganzen Angaben am Ende dabei, schätze mal wurde nachgetragen. Hier mal noch einen Teilauszug der Reifengrössen aus der CoC. Liebe Grüße

• Huhu, habe die Räder jetzt hier. Weiss jemand ob die Schrauben der Opel Twister Felgen auch bei den Dezent TD Black Felgen passen? Anderenfalls werde ich es erst merken, wenn ich mal eine Schraube löse und rausdrehe. Bzw wenn ich die Reifen wechseln will. Dann müsste ich nämlich noch welche besorgen. Dankeschön und Liebe Grüße

• Schau doch bitte in die Papiere zu den Felgen, da steht alles drin.
    Da steht drin, ob du die Räder/Felgen beim Adam eintragen musst, oder ob du nur die Papiere mitführen musst.
    Da steht drin welche Maße und welchen Bund die Schrauben haben müssen und ob du Zentrierringe brauchst (sprich welcher Anbausatz beim Adam ggf. zu verwenden ist).

• @MrTonyXXL

Die original Radschrauben vom Adam haben die Maße M12x1,5x22mm, Kegelb.60 Grad

Bei den Dezent TD benötigst Du zur Befestigung laut Gutachten Radschrauben in M12x1,5x26mm, Kegelb.60 Grad + Zentrierring* (*ZR60,1/56,6/Weiß)

Zubehörkit pro Felge /4 Radschrauben+Zentrierring :m0045:

wenn Zentrierringe vorhanden....

Radschraube M12x1,5x26mm / 20x schwarz :m0045:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Huhu und vielen Dank, wollte gerade 4 mal das Set bestellen, aber dann dachte ich, mal bei den Felgen zu schauen. Der Zentrierring steckt noch in jeder Felge drin. Der Verkäufer wollte die Felgen eigentlich auf einem anderen Fahrzeug nutzen, aber sie passten nicht. Der Zentrierring würde erklären warum sie nicht passten. :thumbup:

Also brauche ich eigentlich nur die Schrauben. Da die Felgen schwarz sind, wäre es auch gut die Schwarzen Schrauben zu kaufen. Aber dann denke ich mir, ob vielleicht nicht dennoch das Set besser wäre.

Standspurpirat: Das Dokument habe ich mir angesehen, aber steige bei den ganzen Nummern nicht durch. Im Anhang ein Bild von der Internet Recherche, denke mal auf die Nummer müsste ich dann in den Dokumenten achten. Liebe Grüße

• Was ich noch gesehen habe: Auf dem Screenshot und wie vorgeschlagen, steht Zubehörset ZJ01.

In den Unterlagen steht unter Opel Vauxhall das Zubehörset ZJK2 und der Zentrierring auf 54,1.

Auf der Seite Wildkrist steht unter ZJ01 56,6 (Opel) und unter ZJK2 54,1 (Kia/Subaru).

Also laut den vorhandenen Unterlagen, benötige ich unter Opel Vauxhall das Set für Kia Subaru.

warum ist das alles so verwirrend. Kegelkopf, 60 Grad, 26mm steht bei beiden.

liebe Grüße

• Weiter hinten taucht Opel nochmal auf, mit der Angabe 56,6 - ZJD4 (Wildkrist: Daewoo) ... sowie ZJO1 (Wildkrist: Opel) auf... Angegeben wird Astra /Corsa...

Wie soll man denn bei den ganzen Zahlen und verschiedenen Angaben durchsteigen, um am Ende das Richtige zu besorgen? Hätte ich euch nicht, wäre ich da ja komplett lost :)

nochmal Danke und liebe Grüße

• ZJO1 ist der richtige Anbausatz für Adam (ZJD4 nur für Opel Karl).
    Eintragung scheint nicht nötig zu sein.

Da die richtigen Unterlagen:
    https://acm.alcar-wheels.com/certificates/zusatzdok_creator/create_zip.php?val=190333|57313530&val2=ABE|ABE&hdc=B21&lng=de
    Daraus ist die 57313530.pdf relevant.

• Huhu, danke dir. Das sind die Seiten, welche ich in dem Ausdruck weiter hinten vorfand. Schlau werde ich als Laie daraus nicht, aber vertraue auf euch. Vielen Dank an alle.

liebe Grüße