• Moin. Hat jemand etwas effektives gegen Katzen? Stehe zwar in der Tiefgarage, aber die Viecher schaffen es wohl trotzdem sich durch das Tor zu drücken und sich auf meinem Dach zu verknügen. Nicht oft aber die letzten 2 Tage war es wieder so. 1 Tag nachdem ich die Karre gewaschen hatte. Hab den Verdacht die haben S-e-x mit meiner Kurzstab Antenne :D

Meint Ihr so etwas bringt was?

• Servus, habe so ein Teil, egal in welcher Höhe montiert, die Katzen gewöhnen sich daran.
    Vorzugsweise nutzen die das Stoffdach unseres GT. Wenn ich absehbar nicht täglich fahre, werfe ich ausrangierte Gummimatten aufs Dach. Zumindest bleiben die Haare auf dem Dach weg. Richtigen Schutz bekommst Du wahrscheinlich nur durch konsequente Abdichtung der Garage....
    Trotzdem viel Erfolg.

• Ich tippe mal auf Marder. Sind die Pfotenabdrücke eher rund oder länglich(also wenn man die Zehen erkennen kann)??

Hin und wieder geht auch so ein Drecksvieh auf den Mini zur Antenne und pisst da hin...kann keine Katze sein, da die immer ihr Geschäft verbuddeln...

Hab mir so ein Duftspray geholt, seitdem ist Ruhe. Muss nur hin und wieder erneuert werden.

• https://www.ebay.de/itm/Stop-Go-Anti-Marder-Spray-Konzentrat-Marder...

Ich habs komplett unterm Auto verteilt, dass es überall schön duftet. Da sind aber auch so Klebepads dabei die man dann nur damit einsprüht und am Auto dann ankleben kann(unten am Auto, Radksten, Motorraum etc.).

Gibt ja viele Sprays, nicht jedes hilft bei jedem Marder...daher muss man evtl. auch noch was anderes testen wenns nix bringt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi

ich würde erstmal ein Ultraschallgerät anbringen und schauen, wie die Katzen darauf reagieren. Vielleicht hilft dies bereits!
    Falls nicht, dann würde ich eine Schutzhülle kaufen. Damit die Katzen nicht direkt auf das Auto kommen. Diese gibt es bereits ab ca. 25 €.

Ich habe zudem gelesen, dass man mit Wasser gefüllte Pet-Flaschen aufstellen soll. Dies sollte die Katzen und Marder fernhalten durch die Lichtreflektionen. Ich bin mir ja unsicher, ob dies helfen sollte, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Gruss Sus