Infos zur Leichtbauweise beim Opel Adam
-
-
LEICHTBAU
Mein ADAM hat 1259 kg ...Mein Astra H Caravan mit fast Vollausstattung (gr. Motor, Panorama-Schiebedach, Standheizung, Leder usw.) ist gerade mal 134 kg schwerer. Und 76,8 cm länger.
Man stelle sich vor, die hätten beim ADAM nicht so sehr auf LEICHTBAU geachtet ...
LG
Gerald -
LEICHTBAU
Mein ADAM hat 1259 kg ...Man stelle sich vor, die hätten beim ADAM nicht so sehr auf LEICHTBAU geachtet ...
LG
Gerald
Leider sind bzw. werden die Autos immer schwerer, auch mit "Leichtbau"! -
Supi - danke für den Link.
-
Jo, 1,6% Aluminium ist in der Tat Leichtbau...dass die nicht selbst lachen müssen wenn die sowas verkünden...
-
alufelgen, bleifreie batterie und bleifreies lot und viel zu kleiner tank.. das ding könnte also schwerer sein.. war es auch mal.. die ersten modelle hatten trennböden im handschuhfach.
(..)
mfg
tobi -
alufelgen, bleifreie batterie und bleifreies lot und viel zu kleiner tank.. das ding könnte also schwerer sein.. war es auch mal.. die ersten modelle hatten trennböden im handschuhfach.
(..)
mfg
tobi -
Man muss das Thema Leichtbau immer vor dem Hintergrund der Crashsicherheit sehen.
Die muss im gleichen Zuge besser sein als beim der Vorgeneration.
Der Adam ist für seine Größe und seine Generation schon ein ziemlicher Panzer.
https://www.euroncap.com/de/results/opel/vauxhall/adam/8884
https://www.adac.de/infotestra…st/detail.aspx?IDtest=420Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn man das gleiche mit nem Golf 2 macht, bleibt kein Auge trocken...Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Man muss das Thema Leichtbau immer vor dem Hintergrund der Crashsicherheit sehen.
Da hätte ich noch was zu..., finde ich auch Interesant und gehört in Teilen ja auch mit zur Leichtbauweise