Hallo Leute,
für alle die evtl. einen Entscheidungshilfe brauchen, bezüglich Felgen/Fahrwerk, hier ein paar Bilder von meinem S.
Das andere Auto im Hintergrund einfach nicht beachten, um das gehts hier nicht, das stand da auch noch in meiner Garage rum
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nicht nur was die Optik angeht, sondern auch vom Fahrgefühl.
Das B12 ist ein bisschen straffer als das originale Fahrwerk des S. Aber immer noch relativ komfortabel. Zumindest für mich.
Ich würde es auf jeden Fall wieder nehmen.
Wer auf sportliche Felgen steht, sollte sich auf jeden Fall mal die Sparco Assetto Gara (18 x 8,0 ET 38 mit 225/35 R18 Hankook V12) ansehen. Vorallem in schwarz, sieht die am Auto sehr schön aus.
Distanzen sind vorne (li/re) 7,5mm und hinten (li/re) 12,5mm drauf.
Das Problem bei den vorderen Distanzen war, oder ist, dass die Scheibe zwar einen Zentrierring hat, aber dann die Radnarbe nicht mehr übersteht und somit die Felge nicht dadurch zentriert wird. Ein Problem das es aber bei fast allen Distanzen unter 10mm gibt, weil die nur einen Zentrierring haben und keine Hülse. Hinten ist einen Hülse, mit der man die Felge zentriert bekommt.
Wegen der nicht vorhandenen Zentierung vorne, hatte ich dann auch prompt einen Unwucht an der Vorderachse ab 120km/h.
Weil leider die Werkstatt nicht genau genug gearbeitet hat.
Deshalb habe ich die Räder vorne nochmal runter und ordentlich zentriert und jetzt laufen die Räder sauber.