Hi ich suche für meine 17 Zoll „Hurricane“-Design in Midnight Black gute Winterreifen (215/45 R 17 87V) welche sind empfehlenswert?
Gesucht Winterreifen für LM 17 Zoll „Hurricane“-Design in Midnight Black
-
-
Ich habe von Goodyear den Ultragrip 6,7,8 und 9 gefahren und war immer äußerst zufrieden damit vor allem vom Preis/Leistungsverhältnis her...Ich muß aber dazu sagen es waren immer 15Zoll Stahlfelgen und in 15Zoll sind die Reifen ja nicht so teuer...
Auf der Mandarine hatte ich die Bridgestone Blizzak die waren auch gut....Gruß
-
Hallo @MisterHummel,
Auf der Mandarine hatte ich die Bridgestone Blizzak die waren auch gut....
Ich habe die auch gehabt auf mein S, und war auch immer zufrieden. Auch 17 Zoll.
(wenn Bobby raus gekommen ist im winter. Er ist ja schließlich ein "Frostkuttel" )
Kann auch nichts negatives über die Reifen berichten .Gruß Danny
151.png
-
Wie schaut es mit den lauf Geräuschen aus
-
Ich brauche auch neue Reifen, Schwanke zwischen Kleber,Vredestein und BFGoodrich...
Auf den Winteralus sind bei mir noch die ersten aus 2016 drauf, die müssen wech...Bin auch auf weitere Meinungen gespannt!
Edit:
Vredestein Wintrac Pro
Kleber Krialp HP3
BFGoodrich G-Force Winter 2 -
Hallo @MisterHummel,
Wie schaut es mit den lauf Geräuschen aus
Ich behaupte mal das die "nicht" lauter sind soweit ich in Erinnerung habe .
(Bin in Winter eigentlich noch weniger gefahren als in Sommer....... )
Aber weicher sind die jedenfalls, da es "45" statt "35" er sind . Also was federn angeht meine ich natürlich .
Preislich habe ich mal nachgeschaut, die liegen bei ca. 105 €/Stk.Gruß Danny
151.png
-
-
Ne, noch nicht wirklich. Recherchiere gerade wegen den BF Goodrich. Sollen angeblich was taugen... Werde berichten, wenn ich welche gekauft habe.
-
OK dann warte ich noch. und kaufe die gleichen dann. Denn bin da ja ein noob in solchen sachen
-
So, ich habe mich jetzt für die BFGoodrich entschieden. BFG gehört zu Michelin, ebenso Kleber! Bin auf die Performance gespannt!
@MisterHummel, kann Dir also (bisher) nichts persönlich zu diesem Reifen sagen. Meine persönliche Meinung, mit Premium- bzw. guten Markenreifen(z.B. die oben schon erwähnt wurden) wirst Du nichts falsch machen. Ich fahre mit dem Adam nicht in die Berge, sondern nur hier im "Flachland". Es ist halt immer die Frage, was man mit den Reifen vor hat und was man an Geld ausgeben möchte/kann...
Jeder hat seinen eigenen Geschmack bzw. Erfahrungen, darum ist dieses Thema immer schwierig! Jder schätzt den Reifen auch anders ein, sieht man ja ganz gut bei den ganzen Bewertungen im Netz bei den Reifenanbietern.So long
Christian