Wunderschönen guten Morgen!
Paulchen ist wieder zuhause.
Wir konnten ihn gestern Nachmittag abholen.
Leider gab es noch leichte Komplikationen bei der Abholung, die sich aber noch taggleich beseitigen ließen.
Wir hatten Paulchen übernommen und auch begutachtet. Er stand allerdings in einer schattigen Ecke. Auf den ersten Blick sah alles perfekt aus. Wir sind dann ein Stück gefahren und haben auf einem Supermarkt-Parkplatz angehalten da die Sonne schien und wir das zur ausführlichen Begutachtung nutzen wollten.
Die Sonne enttarnt natürlich alles. Gut für uns, schlecht für die Werkstatt.
Jedenfalls war eine helle, raue Stelle am Lack, die sich nicht mit dem Finger entfernen ließ. Außerdem war noch Farbnebel auf der hinteren Seitenscheibe und die schwarzen Hochglanzleisten ums Fenster waren völlig mit Mikrokratzern übersäht und leicht fleckig.
Wir sind dann zurück gefahren und haben das reklamiert.
Die helle raue Stelle war noch eingetrocknete Politur, die sie entfernt haben. Die schwarzen Hochglanzleisten haben sie auch wieder aufpoliert. Zweimal allerdings, weil mir das erste Ergebnis nicht gereicht hat. Den Farbnebel haben sie beseitigt. Jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.
Der Polierer und der Meister waren etwas angefressen aber nicht unfreundlich. Ich glaube der Polierer hätte eigentlich Feierabend gehabt. Naja Pech, ich musste immerhin meinen Friseurtermin wegen der ganzen Aktion verschieben weil wir noch 1 Stunde dort in der Werkstatt verbrachten.
Allerdings ist er ganz schlecht poliert finde ich. Aber nicht so, dass man Ihnen das vorwerfen könnte. Ich denke wir wissen, dass wir hier alle sehr sehr empfindlich sind. Ich muss zeitnah mal in den Waschpark und das Auto mal selbst sauber machen und dann kann ich mein finales Urteil abgeben wie alles geworden ist.
Notfalls geht er nochmal zu meinem heiß geliebten Lack-Aufbereiter. Da weiß ich, dass der Wagen hinterher aussieht wie neu.