• Danke euch ...


    Es geht ... :m0029:

    Es wird jeden Tag ein bisschen besser/anders.
    Es war auch nicht irgendwie schlimm ... Man macht sich ja schon so seine Gedanken,

    bei dem, was man im Fernsehen sieht oder im Radio hört.
    Nach dem Motto: „Ohhh ... um Gotteswillen. Ich hab Corona.“


    Aber so dramatisch war es jetzt gar nicht. Eigentlich mehr wie ne Erkältung. Aber Positiv ist Positiv ...

    Meine Eltern waren dann für uns einkaufen und auch mit dem Hund dann draußen. Die zwei Wochen haben wir rum bekommen und irgendwann wird es hoffentlich mal vor bei sein.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    2 Mal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • Es ist vielleicht auch sehr interessant mal den Unterschied zu merken wenn "nur" die Abgasanlage getauscht wird....

    Gerade deshalb find ich das ja so interessant...
    Viele lassen ja alles komplett machen mit Elektronik, Ladeluftkühler und Auspuff. Daß da dann Mehrleistung rauskommt ist ja klar nur in Deinem Fall hättest Du die Leistung vorm Umbau original, dann mit Auspuff, und am Schluß dann mit allem....
    Das würde mich voll interessieren weil da ja die Meinungen unterschiedlich sind zur Leistungssteigerung wenn nur die Auspuffanlage gewechselt wird...

    Na dann schaue ich doch mal, wie ich den Wissensdurst getilgt bekomme.

    Hallo Michael ... :m0023:... und natürlich auch alle anderen, die mitlesen...


    Kannst du dich noch daran Erinnern ? ... Ich habe dir ja versprochen, das ich auf einen Leistungsprüfstand gehe und ihn mal messen lasse, weil es mich ja auch interessiert, ob und wieviel Leistung mein Kleiner durch die Krep-Anlage bekommen hat.


    Also ... sind mein Junior und ich heute Morgen um 06:00 Uhr aufgestanden, habe uns fertig gemacht, waren mit dem Hund draußen und sind dann nach Großenlüd - Müs zu Autohaus Kreis gefahren. Dieses Autohaus ist ja ein FOH und ein Service-Partner von EDS. Unteranderen verbauen sie FMS AGA‘s und haben auch die großen LLK im Programm. Aber das wichtigste >>> sie haben einen Leistungsprüfstand. Um 11:00 Uhr waren wir dann bei AH Kreis auf dem Hof.


    Nach der Fahrzeugannahme fuhr der Mitarbeiter dann mein Adam in den Leistungsprüfstand. Das sind ja im Prinzip zwei Rollen und in der Mitte, wo die Vorderräder sitzen, ist eine Erhöhung, die dann runter gefahren wird, damit das Fahrzeug vor der Rolle steht. Als er das Mittelstück absenken wollte, stellte der MA fest, das mein Adam aufsetzt. Mittlerweile waren dann zwei MA‘s da. Nach dem fünften Versuch kam dann der Meister. Sie haben dann Gummiblöcke 20x20x10cm vorne unter die Aufnahmepunkte der Karosserie gelegt... mittlerweile waren dann mein kleiner Junior, ich, 4 MA‘s und der Meister in der Halle, wo der Leistungsprüfstand ist.

    Der Werkstattmeister hat dann gesagt, es tut uns ja leid, aber das Auto ist zu tief !! :m0024:

    Aber ... als Vorschlag wollte er dann vorne die Stoßstange (also die komplette Front) abmontieren und das Fahrwerk, weil es ja ein Gewindefahrwerk ist, hoch und nach der Prüfung wieder zurück drehen. Da war dann aber der Punkt erreicht, an dem ich gesagt habe: Nein !! ... das lassen wir.


    Also ... es tut mir ja leid, aber ich kann dir doch nicht deinen Wissensdurst stillen. :m0003:

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Hör mir bloß uf ... wir sind extra 250 Km gefahren und dann so was. :boss:

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Das stimmt ..! :agr:... aber >>> der kleine sieht jetzt aus, wie Sau.
    Da kann er sich gar nicht mehr im Schnee verstecken. :12vv3:
    Ist jetzt mehr Fleckentarn (braun weiß)


    Und die AGA fängt jetzt richtig an, sich bemerkbar zu machen. Wenn ich vom Gas runter geh, dann brummelt er so richtig. Ich habe die meiste Zeit gar kein Radio mehr an. Das hört sich so richtig schon genial an. :155523:

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • Das wird aber bei umgeklappten Rücksitzen nicht mehr erheblich lauter, finde ich jedenfalls.
    Ich bin ja von Hamburg auch so nach Hause gefahren. Irgendwo musste ja die alte AGA hin und die is nicht gerade klein. Es ist ja auch nicht so aufdringlich, wenn man die Drehzahlen unterhalb von 2.500 U/min. hält, kann man sich noch sehr gut unterhalten und muss sich nicht anschreien. So ab 2.800 U/min. aufwärts wird er dann schon richtig giftig.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008: