• Oder machs wie ich und wirf die Rücksitzbank ganz raus! Aber die blanke Fläche, wo sie drauf war, sollte man etwas dämmen, sonst ist die Benzinpumpe lauter als der Auspuff :lol:

  • Oder machs wie ich und wirf die Rücksitzbank ganz raus! Aber die blanke Fläche, wo sie drauf war, sollte man etwas dämmen, sonst ist die Benzinpumpe lauter als der Auspuff :lol:

    Neee ... ganz raus gefällt mir nicht. Ab und zu sind wir auch mal zu dritt oder zu viert...

    Ich glaube mit der AGA schafft es die Benzinpumpe nicht lauter zu sein.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Neee ... ganz raus gefällt mir nicht. Ab und zu sind wir auch mal zu dritt oder zu viert...

    Ich glaube mit der AGA schafft es die Benzinpumpe nicht lauter zu sein.

    Unterschätz da mal das penetrante Piepsen der Benzinpumpe nicht:w0014:

  • Der Werkstattmeister hat dann gesagt, es tut uns ja leid, aber das Auto ist zu tief !! :m0024:

    Hallo und guten Morgen alle zusammen ... :m0001:

    Eigentlich ist es ja schon armselig, das mein Adam mit vorne 35 und hinten 25mm zu tief ist. Meine anderen Auto‘s waren ja wesentlich tiefer. Der BMW e30 war vorne 95 und hinten 65mm, mein Polo G40 vorne 80 und und hinten 60mm tiefer ... und dann sowas.


    Weiß denn einer eine Möglichkeit, wie ich meinen Kleinen auf einen Leistungsprüfstand drauf bekomme, um die tatsächliche Leistung am Rad zu messen, ohne das ich alles ummontieren muss. Also ohne das ich die Front abbauen und das Gewindefahrwerk hoch schrauben muss. Die Front abbauen wäre ja noch nicht einmal schlimm, dann würde ich gleich den größeren LLK einbauen lassen. Aber ... am Fahrwerk möchte ich nicht auch noch rum schrauben ..!


    Gibt es denn irgendwo einen LPS der auch für tiefer gelegte Fahrzeuge geeignet ist ?

    Oder gibt es nur die eine Form ?

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Also sorry, ich weiß nicht, wo das Problem ist, es gibt wesentlich tiefere Fahrzeuge als einen tiefergelegten Adam :rolleyes2:

  • Hallo Chrissi,


    das dachte ich mir ja auch ... aber bei Autohaus Kreis (Großenlüder-Müs) liegt er komplett mit den Seitenschwellern auf (sind die normalen Serienmäßigen) und bekommt keinen Kontakt mit der Rolle. Die haben auch versucht die Vorderräder mit Spangurten hin zu ziehen, damit er an der Rolle ist. Ging aber auch nicht ... also kein Krafzschluß zum messen.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Moin Markus,

    auf dem von Dir beschriebenen Prüfstand war ich ja auch schon ... damals (2016), auch schon mit Tieferlegung.

    Soweit ich mich erinnere, gab es keine Probleme.

    Heute könnte ich mir das aber auch vorstellen ... :floet:


    Aber, nun zurück zu Deiner Frage ...

    Es gibt ja auch die Möglichkeit der Leistungsmessung an der Radnabe ... SOLL auch genauer sein als die Rollenprüfstände ... möchte hier, oder gar in diesem Thread aber keine Diskussion lostreten ... wenn, dann bitte an anderer Stelle ... oder neuer Thread. ;)


    Bei uns hier in KL kenne ich eine Werkstatt ... da war ich auch schon ... Ergebnis: "brutale" 141 PS ...

    Aber sicher gibt es solche Werkstätten, die Leistungsmessung an der Radnabe anbieten, auch in Deiner Nähe. ;)


    Hoffe, Du findest eine geeignete Lösung/Werkstatt.


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Ja, die meisten streuen leider nach unten...mich würde mal interessieren, was meiner schiebt.

    Laut OBDII drückt er 0,67 bar

  • Einfach mal nach Insoric Leistungsmessung googeln. Hier wird es an der Radnabe während der Fahrt gemessen. Gibt bestimmt welche, die das anbieten.

  • Danke euch ... hab aber leider noch keinen in meiner Nähe gefunden.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008: