Downpipe mit oder ohne Sportkat für OPEL Adam S - 200 Zellen Kat

• Das Problem ist nur, dass mit der Änderung der Position die Anströmung des Kats und vorallem die Temperatur verändert wird. Die Agasnorm wird verändert und diese darf sich niemals verschlechtern. Also brauchst du erstmal nen Abgasgutachten usw.

Da gebe ich Dir Recht! Darum schrieb ich, mit hochwertigen Katalysatoren. Es ist aber möglich, siehe Beitrag 47.
    Motor Krep baut das so für den Adam mit Eintragung.

Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

• Ja du weißt selber, dass Eintragungen oft mal so oder so gemacht werden. Fakt ist ne Graueintragung würde ich niemals machen und ein Abgasgutachten wäre mir auch viel zu teuer. Bei Euro 5 gibt es eh nur die HJS Kats

• Ja du weißt selber, dass Eintragungen oft mal so oder so gemacht werden. Fakt ist ne Graueintragung würde ich niemals machen und ein Abgasgutachten wäre mir auch viel zu teuer. Bei Euro 5 gibt es eh nur die HJS Kats

Sehe ich auch so. Krep macht das ganz offiziell, ohne Tricks mit dem TÜV und Einzelabnahme. Sprich ruhig mal mit dem, der weiß was er macht. Mir persönlich ist es zu teuer.

• Scheint echt stabile Arbeit zu leisten

Den Eindruck habe ich auch bekommen. Ist auch super nett am Telefon gewesen. Hat alles super und detailliert beschrieben und erklärt. Er passt jede Anlage unter dem Auto genau an und macht mit jedem Auto die Einzelabnahme. Hat natürlich seinen Preis, ist es aber im Paket auch wert.

• Ich muss sagen, ich bin ein wenig verwirrt.
    Die Modifikation, die mir vorschwebt, ist die Anbringung eines leeren Fallrohrs, und auf der Zentraleinheit sind die 200 Zellen ziemlich schwer, auch weil ich die Zentraleinheit austauschen muß, weil der Original-Schalldämpfer nicht mit 200 Zellen paßt, also sollte ich einen kleineren einsetzen (das macht mich glücklich, wenn es den Klang verbessert...).
    Im Gegenteil, die Downpipe-Modifikation mit 200 integrierten Zellen ist Plug & Play, aber wenn der Klang gleich bleibt und die Pferde sich wenig ändern...
    Ich würde gerne das Pfeifen der Turbine im Auspuff hören!!!

• Den Eindruck habe ich auch bekommen. Ist auch super nett am Telefon gewesen. Hat alles super und detailliert beschrieben und erklärt. Er passt jede Anlage unter dem Auto genau an und macht mit jedem Auto die Einzelabnahme. Hat natürlich seinen Preis, ist es aber im Paket auch wert.

Gesegnet seid ihr, die ihr in Deutschland seid.
    In Italien ist der Adam S. nicht einmal bekannt, alle mit dem 595/695 Abarth.