Kleine 16"/17" Felgen aus dem Motorsport mit Semislicks für den Adam S

  • Dann ist er zu heftig über die Curbs, anders kann ich mir das nicht vorstellen!


    Wie einfach ersetzt und das war es? Da kann ja sonst was passieren... ;(=O


    Stell mir gerade vor, wie ich mit 190kmh durch die Fuchsröhre bretter und die Felge verabschiedet sich. Autsch! :staunen::spinn:

  • Dann ist er zu heftig über die Curbs, anders kann ich mir das nicht vorstellen!


    Wie einfach ersetzt und das war es? Da kann ja sonst was passieren... ;(=O


    Stell mir gerade vor, wie ich mit 190kmh durch die Fuchsröhre bretter und die Felge verabschiedet sich. Autsch! :staunen::spinn:

    In Hockenheim sind die Curbs echt dezent, also keine Ahnung, wie er das geschafft hat

  • @ Knallerbse


    Das einzige mal, dass ich in Hockenheim selber gefahren bin war 2001 auf dem alten Hockenheimring. :rolleyes:8)


    Damals war ich noch mit einem Astra F 1.8 GT unterwegs... :rolleyes:


    Oh man das war was gewesen, dass sag ich euch! :rolleyes:


    Ja Golffahrer eben! :rolleyes2::totlachen:

  • Hab die Sparco Felgen seit 2 Jahren als Winterräder und qualitativ gibt es rein gar nichts auszusetzen.


    Vermutlich war der Felgenbruch ein Einzelfall.

  • Der Golf ist ja auch viel zu schwer! :rolleyes::totlachen:


    Was ist mit Semislicks? Hat keiner Erfahrungen damit? :/?(

    Doch, aber kommt drauf an, was du willst.
    Bei unseren Reifengrößen sind die alle abartig teuer.

  • Dunlop Direzza, 265€ das Stück. Die sind aber sau empfindlich was Setup und Luftdruck angeht, unsere kleinen fahren dafür zu wenig Sturz und Nachlauf, als dass die funktionieren würden. Gibt auch noch die Hankook Ventus TD für 270€ das Stück.
    Etwas günstiger, aber fast genauso gut, ist der Yokohama A052 oder der Toyo R888R. Die sind unempfindlicher, aber ein Semi benötigt generell ein andere Setup als ein Straßenreifen, die brauchens kompromissloser. (Solche Werte erreicht man nur noch mit Uniball-Domlagern mit Sturz- und Nachlaufkorrektur. Die gibt's leider nur ohne Zulassung und für nen Arsch voll Kohle.) Nankang AR-1 gibt es auch noch, da gibt es allerdings oft Risse in der Lauffläche und die bauen schnell ab, wenn sie mal heiß wurden.
    Sonst gibt es noch UHPs, die auch auf der Straße noch gut funktionieren, auf der Rennstrecke allerdings auch was können. Sowas hole ich mir Ende des Monats, ist ja (noch) mein Daily. Yokohama AD08RS, Nankang NS2-R und Federal 595 RS-PRO (den fahren einige auf Polo, Fiesta und Co. Sind günstig wie noch was und funktionieren auf dem Track sehr gut.) sind da die besten Beispiele.
    Auf dem S3 8L meines Freundes sind aktuell die Bridgestone Potenza RE070 UHPs für Subaru drau

    Einmal editiert, zuletzt von Knallerbse ()

  • @'Knallerbse


    Vielen Dank für die ausführliche Info. Du bist ja voll im Thema! :thumbup:


    Der Toyo 888 ist auf der Schleife bei den Tourifahrern sehr verbreitet/beliebt.


    Lässt sich denn bei dem Serienfahrwerk der Sturz ändern? :/


    Gruß
    Olli

  • Mein Freund hat ein Tracktool und meiner befindet sich auch auf dem Weg zum Clubsportler ^^


    Serie ging bei mir -1'30", jetzt fahre ich ziemlich genau -2' Sturz an der Vorderachse mit 0'10" Vorspur. Ich kann die Sturzeinstellschrauben von Powerflex empfehlen. :thumbup: