GTdrifter's Adam Slam 100 PS Arctic White,Dach Midnight Black,Sportpaket,Soundpaket,DAB+,...

• Hat denn hier keiner Ahnung von den Einpresstiefen?

Bei den 7,5x18 ab Werk haste eine ET 47, mit der Bemerkung "nur mit Begrenzung Lenkeinschlag zulässig". Innen am Federbein ist es schon verdammt eng - nach aussen wäre aber noch locker Platz für 2cm Distanzscheiben pro Rad.

Am besten du fährst direkt zu einem Felgen- / Reifenhändler, der kann dir sagen was unter den Adam passt. Zudem solltest du darauf achten, das du keinen §21 machen musst, kostet nur unnötig Geld. Daher lieber direkt zum Profi und die passende ET raussuchen lassen.

Du kannst natürlich auch selber rechnen:

http://www.felge.de/technik/infos/et-beispiel.php?step=step1

:D

• Thx für den Link :thumbup:

Die 17 Zoll haben ET44
    Beim Felgenoutlet habe ich bis ET40 eine ABE und alles was unter ET36 ist muß bearbeitet werden,nur was ist mit den ET37,38,39?
    Werd wohl wie du schon sagst zum Felgen Onkel fahren,der wirds wohl wissen 8)

• Thx für den Link :thumbup:

Die 17 Zoll haben ET44
    Beim Felgenoutlet habe ich bis ET40 eine ABE und alles was unter ET36 ist muß bearbeitet werden,nur was ist mit den ET37,38,39?

Mach´s nicht so kompliziert, nimm eine ET wo die ABE dabei ist und rücke die Räder dann mit entsprechenden Distanzscheiben dahin, wohin du die Räder haben willst ;) .

Die hier finde ich auch recht schick als 17", ET 42:

http://www.ebay.de/itm/Alufelgen-Felgen-Sommerrader-Komplettrader-K...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Dann muss er doch trotzdem zum TÜV? ABE gilt ja jeweils nur für das unveränderte Auto. Zwei Fahrwerkskomponenten mit ABE ergeben in der Kombination leider keine Freigabe und das muss dann wieder TÜV machen mit dem Gutachten.

• Dann muss er doch trotzdem zum TÜV? ABE gilt ja jeweils nur für das unveränderte Auto. Zwei Fahrwerkskomponenten mit ABE ergeben in der Kombination leider keine Freigabe und das muss dann wieder TÜV machen mit dem Gutachten.

Richtig. Daher auch der Link zum ET-Rechner, um die perfekte Felge zu finden. Ob es diese dann gibt, bleibt abzuwarten.

• Ich mache es nicht komplizierter als es ist :D

Die Felgen die ich in der Auswahl habe besitzen einmal eine ET 35 und die anderen ET 37 bzw. ET 38.
    Ich werde wie gesagt einfach mal zum Felgen Onkel fahren.
    Alles andere macht auch irgendwie kein Sinn.
    Ob ich dafür ne Tüv Abnahme brauch ist erstmal Wurscht ;)
    hauptsache es muß nix an der Karosserie gemacht werden.

Trotzdem danke für eure Tipps :thumbup:

• Wie sieht's denn mit dem Sonnenblendstreifen aus?

Schon dran?

AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |