Bei dem Adam den ich gefahren habe gab es diverse Geräusche im inneren. Hier ein Knarzen, dort ein Klappern, usw. Von den drei vorhergehenden Probefahrzeugen kannte ich das so nicht.
Du solltest mal die Dichtgummis an der Türe prüfen.
Ich hatte fast von Anfang an bis zum Schluss Probleme mit den Türgummis in Form von massiver Geräuschbildung.
Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich niemals geglaubt, dass diese Klapper- und Scheuergeräusche von den Dichtgummis kommen können.
Übrigens falls du das nicht schon auf dem Schirm hattest: Geräusche im Auto kommen auch häufig aus ganz anderen Ecken als man sie vom hören her vermutet. Am besten immer mit einer zweiten Person checken.
Die meiste Zeit hatte ich die Geräusche so in den Griff bekommen, dass ich die Dichtgummis regelmäßig mit Weichspülerkonzentrat eingerieben habe. Aber zum Schluss hat das auch nicht mehr geholfen. Zwar gibt es diese Geräuschprobleme meines Wissens nach nur ungefähr bis BJ 2015/2016 weil es dann wohl andere Gummis gab, aber wer weiß, vielleicht lag noch ein alter Gummisatz irgendwo rum und wurde verbaut.