Wiederverkauf ist ja heutzutage ein Blick in die Glaskugel, siehe Dieselskandal und die folgen für denAutomarkt.
Thema hatten wir schon mit dem X1 meiner Frau. Innerhalb eines Jahres war der mögliche Erlöswert von 20T€ auf 11T€ gefallen und die Händler haben einen behandelt wie Aussätzige.
Und nun: Thematiken wie Elektromobilität – Feinstaub und nun auch noch Corona führen das ins fast unkalkulierbare.
!! Aber bitte lasst uns dieses Thema hier nicht vertiefen !! DANKE
@EinsZweiDrei
Man kann das Fahrgefühl des 1.4er sich als komfortabel bezeichnen, für mich wirkt es jedoch „schwamig“, so habe ich das auch bei den Probefahrten mit den 69 u. 87 PS Fahrzeugen empfunden.
Ja, rein wirtschaftlich betrachten müsste es der Grüne werden. Noch ist nicht entschieden welche Kröte wir schlucken, wenn überhaupt.
Vielleicht wird uns die Entscheidung ja wieder abgenommen und „Schwupps“ einer ist weg. Das hatten wir ja schon am letzten Wochenende mit einer anderen Option.
Der Blaue ist aber erste mal auf Reservierung, die Grossisten sind diesbezüglich deutlich reservierter, was nicht wundert.
Update: Nochmal bei Mobile (gesamt Deutschland) 116PS Modellen gefiltert, leider kein relevanter Treffer dabei.