Windschott reinigen am Open Air

  • Hallo Leute,


    Das winzige Windschott am Open Air Hat sich bereits nach wenigen Fahrten als üble Insektenfalle entpuppt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es richtig unansehnlich wird. Frage an die Windschott-Besitzer: Wie pflegt ihr das? Es sieht ja ziemlich filigran aus und lässt sich bei unsachgemäßer Behandlung bestimmt leicht kaputt machen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    liebe Grüße
    I. :dennis_w_li:

  • Kennst du jemanden mit einem Dyson-Akkusauger? Wenn du dir den mal ausleihen könntest, wäre das Absaugen kein Problem. Ich hab mir letzte Wochen einen zugelegt auch um das Auto innen zu saugen. Leider wohnen wir zu weit auseinander.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Fahr zur Tanke oder Waschpark und nimm zum Saugen eine weiche Polsterbürste oder einen Pinsel mit...ist doch im Endeffekt das Gleiche. Abwaschen würde ich sowas danach nur mit warmen Wasser und einem Microfasertuch. Unsere Fliegennetze zu Hause vor dem Fenster sind im Grunde auch nichts anderes. Dort nehme ich auch manchmal einen milden Allzweckreiniger und viel Wasser. Da es grundsätzlich aus Kunststoff besteht, kann man sicher auch problemlos Kunststoffpfleger nehmen...damit würde ich es aber nicht übertreiben.

  • Kauf dir doch so einen kleinen Küchenakkusauger,die sind ja nicht teuer und für den Zweck optimal :thumbup:

    Ich bin kein Fan von den Dingern. Die ziehen doch nix weg irgendwie. :gruebel:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Stimmt aber ein paar Mücken auf jeden Fall,und dann noch mit einem feuchten Lappen oder Tuch vorsichtig nachgerieben und schon ist alles wieder sauber... :thumbup:


    Vielleicht ist die geringere Saugkraft in diesem Fall sogar die bessere und schonendere Variante


    Gruß :green_re: