Anhängerbetrieb am ADAM

• Kann einer darüber was sagen , ob am Adam eine AH Kupplung angebaut werden kann :?:
    Wenn ich mir die Radträger FlexFix order, geht keine AH Kpplung, andersherum auch nicht. :gruebel:

Nimm das Leben nicht so ernst, du wirst es eh verlieren.

• Hallo bremsschnell,
    derzeit gibt es den Adam nur ohne Anhängerkupplung, der Flexfix Fahrradträger ist in der Stoßstange eingelassen.
    Wie es mit nachrüsten aussieht kann ich nicht sagen aber falls so etwas möglich ist (wenn auch nicht von Opel) dann könnte ich mir vorstellen dass das Flexfix system im weg ist.

Aber grundsätzlich: keine Anhängerkupplung ;)

Gruß, Bmeise

• hab heute nen Opel Adam mit Anhängerkupplung auf der A3 gesehen, der Adam war auch noch ein wenig getarnt und ein Opel Werksfahrzeug.
    Er wollte schnell weg als ich angefangen habe Bilder zu machen.

• Ich hoffe Abnehmbar mit Abdeckung das waere klasse :thumbup:

Gruss Herbert

Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?

• Ich hoffe Abnehmbar mit Abdeckung das waere klasse :thumbup:

Gruss Herbert

Wenn ab Werk lieferbar, laut Aussage Distriktleiter ist es geplant, dann wie bei allen Opel-Fahrzeugen abnehmbar und "unsichtbar" unter der Stoßstange. Dann auch nur ohne FlexFix wie bisher. Die Frage tut sich auf, ob kompatibel mit dem Sportpaket... Wird möglicherweise dann wieder so einen Ausschluss geben wie bei FlexFix vs. Sportpaket. Ich bin gespannt, auch auf die Anhängelast.

• Wenn es dann noch Nachruestbar ist und man dann noch 700kg ziehen kann... :thumbup:
    Danke fuer die schnelle Info Jens

Gruss Herbert

Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?

• Wenn es dann noch Nachruestbar ist und man dann noch 700kg ziehen kann... :thumbup:
    Danke fuer die schnelle Info Jens

Gruss Herbert

Herbert, ich habe gerade mal mit dem GF von RAMEDER telefoniert, es kommt eine Nachrüstlösung auf den Markt. Derzeit laufen die Produktgenehmigungsverfahren, daher leider noch keine Aussage zur technischen Lösung und zur Anhängelast - es kann aber nicht mehr lange dauern :thumbup: .

Wenn es soweit ist wird unter www.kupplung.de eine Info zu finden sein.

• Noch keine Verfügbar :( :( :(

Schade

Gruss Herbert