Endlich ist er da, der meiner Meinung nach objektivste Testbericht den es gibt, Modell und Markenübergreifend.
http://www.adac.de/_ext/itr/te…oFlex_Start_Stop_Slam.pdf
Ich finde, ausführlicher geht es nicht.
Viel spaß beim Lesen
Endlich ist er da, der meiner Meinung nach objektivste Testbericht den es gibt, Modell und Markenübergreifend.
http://www.adac.de/_ext/itr/te…oFlex_Start_Stop_Slam.pdf
Ich finde, ausführlicher geht es nicht.
Viel spaß beim Lesen
Das mit dem LED Rücklicht welches beim starken Bremsen blinkt wußte ich noch nicht einmal, gab auch keinen Hinweis vom FOH darauf. Hat's wer gewußt??
Gibt es bei mittlerweile allen Opel Modellen
Greift das Antiblockiersystem (ABS) bei Geschwindigkeiten von über 30 km/h ein, blinken alle Bremslichter mit einer Frequenz von 5 Hz. Im Fall einer Bremsung bis zum Fahrzeugstillstand blinken die Bremslichter noch 3 Sekunden nach
Ich hab´s wohl gewußt - aber mal ehrlich...ist das wirklich nötig? (für mich jedenfalls nicht).
Wenn die Bremslichter vor mir aufleuchten weiß ich: da bremst einer!
Und wenn ich nicht grad 5 Meter hinter ihm hänge, dann reicht mir das als Signal allemal aus.
Aber...nur meine Meinung.
Viele Grüße
Morph
Alle 2 Jahre großer Service?
Puh... bissl arg kurzer Turnus... beim Astra hab ich den Turnus für den großen Kundendienst alle 4 Jahre.
Wer weiß, was beim großen Service beim 1,4L alles gemacht wird? Zahnriemenwechsel fällt ja weg, hat ja ne Steuerkette... oder wird die auch ab und an gewechselt?
Dann Wasserpumpe wird wohl dazugehören, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen... was noch?
Wenn die Bremslichter vor mir aufleuchten weiß ich: da bremst einer!
Da gehts nicht um Bremsen ansich sondern um ne plötzliche Gefahrenbremsung mit Bremsassistent.
Es hilft dir zu erkennen dass der Vordermann gerade voll den Anker wirft, da solltest du oder dein Hintermann dann besser auch sofort voll reinsteigen.
Das sind entscheidene Sekunden die viel Bremsweg bringen können, wie kann man da schreiben sowas braucht man nicht.
Lady-SG
Zündkerzen werden sicher nicht alle 2 Jahre gewechselt werden müssen. Normal so alle 50 000km oder ca 4 Jahre.
@ Lady-SG
Kette ist wartungsfrei
@ Lady-SG
Kette ist wartungsfrei
Das ist auch so eine hartnäckige Urban Legend. Beim Corsa (1.0 - 3zyl) wirds jedenfalls ab ca. 150tkm arg rasselig und oft muss sie doch gemacht werden. So zumindest meine Erfahrung. Hoffentlich belehrt mich der Adam eines besseren. Nagut, evtl auch ein Grund, warum es die 3zyl Motoren aktuell nicht gibt.
Der Rest ist doch ganz normaler Inspektions Intervall entsprechend Corsa. Ich habe glaube für die letzte (große) 160€ bezahlt, wobei ich das Öl selbst mitgebracht hab.
@die anderen wegen des Blinkbremslichtes:
Super Sache. Wenn man sojemanden vor sich hat, der gerade bis ins ABS bremst und die Lichter blinken, verjagt man sich nochmal extra und bremst somit stärker!
Mit wartungsfrei ist ja auch gemeint, daß es keine vorgeschriebenen Intervalle gibt für einen Wechsel. Sie bleibt solange drin, bis sie irgendwann mal anfängt zu klackern. Erst dann ist sie zu wechseln. Dies kündigt sich auch früh genug an, nicht wie einem Zahnriemen, der einfach reißen kann, wenn man die Intervalle überschreitet
Moin zusammen,
wie schaut's mit dem "1.2er EcoTec Adam Motor" aus, hat der Zahnriemen oder Steuerkette?
Grüße und einen schönen Sonntag