Ich habe auch so ein Modul verbaut, aber kein Plan mehr, wie das angeschlossen ist.
Bei Interesse mal imp-Performance in Leipzig anschreiben.
Ich habe auch so ein Modul verbaut, aber kein Plan mehr, wie das angeschlossen ist.
Bei Interesse mal imp-Performance in Leipzig anschreiben.
Soo ich habe das Teil am Wochenende eingebaut und es funktioniert einwandfrei!
Kabelbelegung am stecker ist:
Schwarz = Masse + PB2
Grün/lila = Geschaltetes Plus
Blau = PB1
Platine ist diese hier:
Beim Bestellen einfach angeben, dass es für einen Opel Adam ist, dann ist der IC korrekt programmiert.
Anbei noch ein paar Bilder vom Einbau.
IMG_8998.jpgCE44449F-B4F9-46B1-BC2C-D243DDF03E59.jpgIMG_8999.jpg
MfG
jau,
sobald die zündung angemacht wird, wartet das modul 4 sekunden und gibt quasi ein phantomsignal auf die leitung und deaktiviert somit die SS.
wenn man den knopf gedrückt hält und die zündung einmal aus und wieder einschaltet wird das modul deaktiviert für den TÜV.
Schwarz geht also neben Masse auch auf PB2
Interessant…
Ausgepinnt hast du vermutlich nur um besser ranzukommen?
Ich werde dann auch nochmal nen Anlauf nehmen 😄
Herzlichen Dank jedenfalls für deinen Bericht!
jap, gehen beide auf masse!
Ausgepinnt um besser zu verlöten, man kann auch die kabel durchtrennen und beide mit einer Lüsterklemme zusammenführen aber die lötlösung gefällt mir besser.
Viel Erfolg!
jap, gehen beide auf masse!
Ausgepinnt um besser zu verlöten, man kann auch die kabel durchtrennen und beide mit einer Lüsterklemme zusammenführen aber die lötlösung gefällt mir besser.
Viel Erfolg!
Es gibt doch auch Lötverbinder.
Jaa, muss jeder selber wissen, wie er es macht. Die Kabel sind nebenbei gesagt auch relativ dünn.
Was auch noch hilfreich zu erwähnen ist, dass man die Zündung nicht einschalten sollte zum testen, solange der Stecker von dem Airbag/Warnblinkschalter nicht angeschlossen ist, sonst hat man direkt einen Fehler im Steuergerät.
MfG
Ich wollte es ja auch nur erwähnt haben, dass es die Dinger gibt, habe ich bei meinem Modul verwendet. Es war so ziemlich die beste Investition…
Beim Bestellen einfach angeben, dass es für einen Opel Adam ist, dann ist der IC korrekt programmiert.
Nein, das interessiert die nicht, die machen auch keine Anpassung, das Ding funktioniert also out-of-the-box bei Opel.