Offenes Opel Treffen mit "Thunder Diamonds" Krefeld Sonntag 2 August 2020

• @OPC-Pilot

Ja über die Farben hätte ich früher ge..tzt,aber mit zunehmendem Alter ^^ kann ich mich auch für sowas begeistern ..
    Was mir nur noch nie gefallen hat sind Felgen mit großem Bett für solche Rennsemmeln....Da gehören die OZ-Racing in 15 oder 16 Zoll drauf oder die Ronal-Turbo....Wenns dann noch ans ziehen der Karrosse geht ist bei mir Ende....

Gruß :green_re:

• Also ich für mich differenziere immer klar zwischen "schön Anzusehen" und "würde ich auch so machen".

Ich finde nach den Bildern und dem Video zu urteilen ist es einfach fantastisch anzusehen, was die Leute da mit ihren Autos auf die Beine stellen. Wie viel Zeit, Geld und Liebe sie investieren. Ich kann mich auch an allen möglichen Farben oder Anbauteilen erfreuen auch wenn ich jetzt selbst für mein Auto kein Fan davon bin. Wisst ihr wie ich meine? Der gesamte Mix auf dem Treffen ist einfach faszinierend und man hat richtig viel zu staunen.

Ich persönlich (und das dürfte ja mittlerweile einigen bekannt sein) bin so gar kein Freund von vielen Veränderungen an den Fahrzeugen. Ich mag eigentlich nix, was nicht vom Hersteller selber ist. Mir sind ja teilweise Zubehörfelgen schon ein Graus. An Blitzi die dynamischen Seitenblinker zu verbauen und die Schweller zu folieren, war für mich schon die größte Überwindung und das äußerste der Gefühle. Ich mag es einfach original und das ist ja auch eine persönliche Einstellung zum Autodesign. Ich liebe das Auto ja weil es ist wie es ist. Und daher kaufe ich es ja auch.

Dennoch empfinde ich diese Auswahl an Autos die jetzt in Krefeld standen als Bereicherung, käme für mich und mein Auto aber niemals in Frage.

Ich finde es auch nochmal was anderes ob man ein Auto richtig verändert und auftunt was noch nicht soooo alt ist oder ob man total verbastelte Oldtimer sieht. Ich finde je älter das Auto ist, desto besser wirkt es im Originalzustand. Manchmal kann ich mich für richtige spießige alte Kadett oder Rekord oder Vectra A z.B. begeistern wenn sie alt, perfekt erhalten und dann eben vor allem original sind. Ist ja glaube ich auch wichtig um ein H-Kennzeichen zu bekommen.

Ich finde jedenfalls beides hat seinen Charme auf seine Art. Das krasse Tuning mit allem drum und dran und im Gegensatz dazu das klassische originale Design. Jeder wie er mag. Ich bin froh, dass es beides gibt.

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• Hallo @Domi, :bye:

Du hast es schon genau umschrieben in dein Beitrag. :155523:
    Ich sehe es auch so .
    Wie es aussieht, gemacht wird und "ob" ich es auch machen wurde sind immer 3 Ansichten.
    Dazu kommt die Rolle "Was es kostet" auch noch dazu.

Ansehen , Anregungen holen usw immer wieder gerne.
    Nur ob man es mach oder nicht bleibt im Endeffekt jeder überlassen .

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Hallo ihr Lieben

Da wir ja leider nicht dabei waren :weinen:

Ein Dankeschön an alle für die tollen Bilder :respekt:

Mein persönlicher Favorit natürlich nach Blue :D ist der Kadett C Aero <3

Schon immer mein Traumauto gewesen und irgendwann hoffe ich einen zu besitzen.

Wenn nur das liebe Geld nicht wäre :S

Muss ich noch ein bisschen sparen oder eine Spendenaktion ins Leben rufen :w0014::w0014:

Also los Leute spendet was Zeug hält :w0016:

LG
    Marion

• Ich repektiere auch sämtliche Umbauten an Fahrzeugen,man war ja schließlich auch mal jung :D

( wobei ich noch nie auf sowas stand...ich hatte immer nur Fahrwerk und Auspuff und sehr oft "nur" die Werksfelgen)

Da kann ja jeder an seinem Fahrzeug machen wie es der persönliche Geschmack gerne hätte.....aber ich sage ja nur meine Meinung und greife niemanden persönlich damit an....

Ein Beispiel sind die LSD-Doors.....die hat ein 300SL Flügeltürer oder ein Lambo......ab Werk :thumbup:

Aber zb ein Corsa ? :m0037: da würde ich lieber durch die Heckklappe aussteigen,vorbei am Lautsprechergebirge :m0008::m0039:

Gruß :green_re:

• Hallo, :bye:

Was mir sauer aufgestoßen ist, war die Preisverleihung für die weiteste Anreise. Da hatten wir zwei Leute aus dem Forum die eine deutlich weitere Anreise hatten!

Ich war schon kurz davor bei denen mal nachzufragen, nach welchen Kriterien jemand eine "weite Anreise" hat.

bzw. die Sache mit der weite Anreise.

So, ich habe noch mal mit der Veranstalter Telefoniert wegen das Thema " weiteste Anreise".
    Es soll auch auf der Info Facebook Seite gestanden habe "was und wie" Bewertet wird diesbezüglich .
    Des weiteren konnte man sich eintragen in eine Liste an der Infostand lag (wo man auch Losen gekauft hat) und es wurde dann mit Maps nachgeschaut wie weit deine anreise gewesen ist
    Dieses wurde natürlich kontrolliert anhand dein KFZ Kennzeichen bzw Personalausweis.

Ganz deutliche Aussage der Veranstalter: Wir laufen nicht über den Platz und schauen uns die Kennzeichen an da die "meistens" auch noch verdeckt sind wegen Name oder Logos.
    Wer daran Teilnehmen möchte sollte sich auch eintragen .
    Man wollte zusehen das es nächstes Jahr "besser" arrangiert wird.

Meine achtens nach haben der User @QTip und @AdamS2019 der weitesten anreise gehabt .
    Krefeld -Berlin ------> 582 Km
    Krefeld- Olching -----> 637 Km

Na ja..... schauen wir mal was es nächste mal gibt . :)

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Die Sache mit den Flügeltüren finde ich auch..ja, was soll ich dazu sagen? Grässlich? Peinlich trifft es eher.
    Ich erinnere mich an den März diesen Jahres, als in der Boxengasse in Hockenheim mit mir im Stint ein Astra G Coupé stand, bester GFK-Kirmesbuden-Bomber, der ganz stolz auf seine Flügeltüren war, dabei fand fast jeder sie fragwürdig