Liebe Leute, ich brauche Eure Hilfe. Ich bin mit dem Serienfahrwerk soweit ziemlich zufrieden, dennoch gibt es ja immer Luft nach oben.
Wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven über Bodenwellen fahre, kommt meiner Meinung nach manchmal etwas Unruhe ins Fahrzeug, nicht wirklich wild, aber spürbar. Da ich dies vor allem beim Ausfedern zu spüren glaube, werden Federn alleine wohl nicht viel bringen, denn der Dämpfer ist ja für die Zugstufe zuständig.
Ich bin mir sicher, dass man das mit einem Fahrwerk beheben könnte, andererseits habe ich die Befürchtung, dass damit der "spielerische" Charakter des Adam S etwas verloren geht. Außerdem fühlen sich Autos manchmal plötzlich "untermotorisiert" an, wenn man das Handling verbessert, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige Schritt für mich ist.
Es geht mir wirklich nur um den Fahrspaß, der sich bei mir über das Gefühl vermittelt, die Optikverbesserung ist natürlich ein nettes Nebenprodukt . Ob ich danach 2 kmh schneller in der Kurve bin, ist mir nicht wichtig.
Können mir diejenigen, die ein Gewindefahrwerk verbaut haben, dazu etwas schreiben? Das wäre super