Diskussion rund um das Intellilink

• Das Problem mit der "alten" Liste ist nicht "neu" :gruebel:
    egal... als ich meinen Adam kaufen wollte, gab es die meisten Smartphones auf der "Liste" schon gar nicht mehr.
    Aber Opel macht Fortschritte... mittlerweile gibt es die Liste wohl tatsächlich zur Einsicht. Ich konnte damals nur nachfragen, ob ein gewisses Gerät auf der Liste steht und wie es bewertet wurde. Im Anschluss gab es dann ein paar Vorschläge...die es meist noch bei beim Altmetallhändler gab oder die vom Preis über 600€ lagen.

Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

• Schade dass ich es mit nem iPhone 7 Plus nicht geschissen kriege, Video auf den navi 4 Intellilink abzuspielen.

Vom USB-Stick ist es auch eher tricky - dabei bin ich was CODECs angeht nicht grad auf den Kopf gefallen (zumindest kam ich damit immer gut zurecht, wenn ich für c‘t getestet habe, was jahrelang mein Job war). Wenn man wie blöd umwandelt und damit Zeit verbrennt, klappt es ab und zu.

Aber grundsätzlich ist es ein Unding, dass ich für ein Autoradio irgendwas transkodieren soll, das schon nativ in h264 oder mpeg4 vorliegt. Ein Format, das dem DSP des Radios bekannt sein müsste.

Ungeil!

(..)

mfg
    tobi

• Die Liste in die wir geschaut hatten war von Anfang 2017.

Ich weiß nicht von wann die Liste war in die ich Ende 2017 geschaut haben. Die hatte der FOH von Opel bekommen um zu Prüfen ob mein Handy drauf steht. Mein Handy war zu dem Zeitpunkt 3Jahre alt und es Stand nur alles unter dem Vor-Vor-Gänger darauf. Also Handys die mindestens 5Jahre alt waren. Aber bei gängigeren Handy-Herstellern wird evtl öfters mal getestet/eingefügt. Ich hab halt ein Sony, da ich "Fan" der "compact"-Reihe bin. Samsung oder Apple werden wohl Neuere drauf stehen.

• Ich hab seit gestern mein Sony Xperia XA2 mit Android 8.0 :m0041:
    Mein IL3 ist auf aktuellen Software Stand. :m0007:
    Die Verbindung und Zusammenarbeit klappt Super und war bissher ohne Auffälligkeiten.
    Sogar meine, eigendlich schon abgelaufene, BringGo 30 Tage Testversion läuft wieder :m0034: leider nur noch 29 Tage :m0040:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Hatte in meine Ersatzwagen, Adam Glam, ein Intellilink 4.0 drin.
    Muss sagen, machte schon Spass mit Touch-Screen und so. Hat mir gefallen. Dazu das DAB Radio welches sicher ein grosser Vorteil ist in Sachen Klang.
    Ich werde es nicht vermissen da ich mit meinem BT 30 zufrieden bin und das Navi nicht brauche. Aber schon cooles Teil.

• Hallo,

Ich möchte hierfür kein Thread aufmachen, deswegen mal eben hier eine kleine Erfahrung:
    Habe heute Abend am Parkplatz gestanden und festgestellt das mein Intellilink 4 die Außentemperatur in Fahrenheit statt Celsius anzeigt.
    Da ich mit @Pott-Andi verabredet war habe ich ein wenig zeit gehabt mal "zu schauen" wie man dieses umstellen kann.
    Nämlich gar nicht.
    Habe da mal ein wenig mit Google gespielt und bin dann auf den Nachbar Forum von Astra K gestoßen. ----->Klick hier
    Nachdem ich dieses durchgelesen habe habe ich mein Auto abgeschlossen und wir sind rein gegangen.

Wo wir nach ca 1 Std wieder ins auto gekommen sind und ich der Zündung eingeschaltet habe war die Anzeige wieder in Celsius.
    Also, bin ich hier wieder ein Erfahrung reicher geworden das es sich wohl von allein zurückstellt irgendwie. :)
    Aber vielleicht hat jemand ein Erklärung oder hat selber mal die Erfahrung gemacht.

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/467.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: