Diskussion rund um das Intellilink

  • :!: Es muss ein Sender sein, der RDS ( Radio Data System ) sendet.
    Auf meinem Display des "normalen" Radios wird es angezeigt.
    Übrigens habe ich noch keine Sekunde bereut, das unintelligente Intellilink nicht in meinem ADAM zu haben. Es scheint den Usern mehr Ärger als Freude zu bereiten. Noch schlimmer wird's dann noch mit dem neuen OnStar. Braucht eigentlich kein Mensch. Aber schön wenn man es drinne hat, gell ?


    Liebe Grüße
    Sigrid

  • :!: Es muss ein Sender sein, der RDS ( Radio Data System ) sendet.
    Auf meinem Display des "normalen" Radios wird es angezeigt.
    Übrigens habe ich noch keine Sekunde bereut, das unintelligente Intellilink nicht in meinem ADAM zu haben. Es scheint den Usern mehr Ärger als Freude zu bereiten. Noch schlimmer wird's dann noch mit dem neuen OnStar. Braucht eigentlich kein Mensch. Aber schön wenn man es drinne hat, gell ?


    Liebe Grüße
    Sigrid


    Ich mecker zwar auch immer wieder über das IntelliLink würde es aber trotzdem immer wieder kaufen und dem "altbackenen" Standard Radio vorziehen.
    Alleine schon weil es für 300€ den Innenraum deutlich aufwertet und man sein Auto beim Verkauf sicherlich auch besser losbekommt.
    Das BringGo Navi nervt schon, aber besser als gar keins zu haben ;)
    Und Opel hat mit dem neuen Radio ja auch endlich CarPlay und Android Auto an Bord, somit hat sich die Geschichte jetzt auch erledigt (für alle neuen Adam).
    Hautpsachen Opel lernt dazu ;)

  • Es scheint den Usern mehr Ärger als Freude zu bereiten. Noch schlimmer wird's dann noch mit dem neuen OnStar. Braucht eigentlich kein Mensch. Aber schön wenn man es drinne hat.

    Nicht so negativ sein. Selbst wenn jeder hier im Forum ein defektes Intellilink hätte, wären es nicht einmal 3 % aller Intellilinks im Adam. In Forums melden sich mehr die zu Wort, die ein Problem haben. Für sowas ist doch ein Forum da.


    Ich würde gerne OnStar haben wollen. Wenn man stundenlang auf der Bahn fährt und in einer unbekannten Stadt ist, würde ich lieber einen Knopf drücken und dem Kollegen das mitteilen was ich will, damit er mir hilft, anstatt an eine Raststätte oder sogar von der Autobahn runterzufahren. Dann gibt es noch die Notruf Funktion, wofür ich allein das Geld für das OnStar ausgeben würde.


    Wenn Opel nichts Neues rausbringt, wird Opel auch keine Erfahrungen in dem Gebiet sammeln und diese weiterentwickeln, was wiederum heißt: "Opel bietet aber das nicht und das auch nicht." Und dann wandern wir zur Konkurrenz.


    So genug. MfG

  • Schoen das Opel ab Januar das R4.0 intelliLink fuer den Adam bringt. Da ist dann das Problem mit dem BringGo geloest. War ne kurze "Freundschaft" aber mit Apple Car Play und Android Auto wird es ab Januar dann auch im Adam tolle Navigation und anderes geben. Dazu noch one Star mit seinem W-LAN HotSpot und die Zukunft sieht super aus

  • Jetzt sind nur die Fachleute gefragt, wie es mit dem Umrüsten ausschaut, ob es möglich ist oder unmöglich!

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Habe mit meinem Händler gesprochen, er meinte, dass es kein Update von 3 auf 4 geben wird, da das 4er eine andere Hardware ist. Allerdings teilte er mir mit, dass es für das 3er einige updates geben wird, ob da zB Apple car Play dabei sein wird, wollte bzw konnte er mir nicht sagen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Hi Leute, hab jetzt seit 3 Wochen mein Adam S und bin eigentlich ganz zufrieden mit der klein Rennsemmel, nur hab ich das Problem das mein IL ständig die gespeicherten DAB Sender "verschiebt" ... also man speichert zb Radio Energy und wenn man das dann anwählt kommt irgend ein anderer DAB Sender, hatte sowas schon mal einer von euch ???