Diskussion rund um das Intellilink

  • Hallo Matze,


    Bei drei ist Schluß!!!
    Wirklich, mehr jibbet nisch... Stitcher, TuneIn und BringGo. Leider hat sich Opel aus der Liga der iOS in the car Teilnehmer verabschiedet und schmiedet nun eigene Pläne mit OnStar 4G LTE
    Ob da noch was für unseren Adam folgt, bleibt abzuwarten.
    Die Apps müssten farblich unterlegt sein bei Intellilink und sobald du die nutzt müsste das aktiv werden. Wenn die bei dir fehlen... hmmm, bielleicht doch mal zum FOH.... Keene Ahnung, nutze keine der dreien...
    Gruß
    Dirk

  • Man kann die apps auch ausblenden

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Beorn wie blende ich sie ein, falls sie ausgeblendet sind?
    Ich hab halt noch nie das TuneIn Symbol bei den Apps gesehn. Nur die blassen Symbole von Stitch und den BringGo's.
    Sunny666 ich werd dann mal beim FOH vorbeifahren wenn es garnicht anders geht. Kann es vielleicht wirklich an nem Update liegen?


    Danke euch beiden für die Antworten :)


    Gruß, Matze

  • TuneIn kam bei mir auch erst mit einem Update für das Intellilink,kann es sein das du noch nicht die aktuelle Version für das Intellilink drauf hast ?
    Bei mir war das TuneIn Symbol auch erst nach einem Update für das Intellilink sichtbar.

  • hey
    du musst unten am Bildschirm recht weit links nen Button drücken (weitere Apps oder so)
    Dort lassen sich dann die Apps einblenden!


    Und um TuneIn über das Radio bedienen zu können, musst du das Kabel anschließen .... :thumbdown: (vergisst man gerne mal ;) )


    Grüße

    '13 Opel Adam Slam Black&White&Carbon 100PS
    IntelliLink, Panoramadach, Sportpedale, Klimaautomatik, LED-Rückleuchten, Sportpaket, ...




    '93 Opel Astra F Cabrio 2.0 116PS
    GSI-Schürze, GSI-Haube, Rieger Grill, AngelEyes, 50/30 Vogtland Junior Kit, 8*17 Rial Nogaros(Teilpoliert) mit 225/35 Bereifung, Jetex Fortex Gruppe A, Kamei Heckspoiler, Sonnenlandstoff-Verdeck, Kunstleder Halbschalensportsitze, Rest Leder,
    zwei 2WegeSysteme + 12" JBL Sub , ...

  • Und um TuneIn über das Radio bedienen zu können, musst du das Kabel anschließen .... (vergisst man gerne mal ;) )


    Ist aber nur bei Apple so, Android geht per Bluetooth.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Hätte da mal ne kleine Frage...
    Hab seit Freitag meine Adam und hab dann gleich mal angefangen die Bedienungsanleitung durchzulesen.. Darin steht das man, wenn man sein Smartphone über das Kabel mit dem intellilink verbindet, dies nur zum Datenübertrag und nicht zum Aufladen des Smartphones genutzt werden darf, da sonst das System Schäden nehmen könnte.


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder weiss dazu genaueres? (Fand das nämlich eig. so toll, dass ich mein Handy auch aufladen könnte) Villeicht habe ich es auch falsch verstanden, jedoch habe ich es auch Freunde lesen lassen, die es genauso aufgefasst haben wi ich :spinn:


    Vielen Dank schonmal für eine Antwort

  • Julchen
    Ich hänge mein iPhone 5 regelmäßig an den USB Port zwecks Aufladung während das Navigon läuft. Dann lädt das Intellilink parallel zum Datenstrom das Gerät auf. Hat bis jetzt keinerlei Probleme verursacht!
    Schließe es hauptsächlich wegen der Lautstärkeregulierung bei Naviansagen übern Port an. Mit Bluetooth klappt es mit Navigon nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Ansonsten hab ich noch eine USB Buchse für den Zigarettenanzünder, wenn der USB im Auto mit nem Stick belegt ist lade ich über den Anzünder.
    Gruß
    Dirk

  • Dann müsste man dem Handy ja sagen können: "Nein iPhone, pfui, nimm nicht den Strom von dem bösen Auto an!"


    Kurz um:
    Geht nicht....
    Sobald du dein Handy (oder iPod) dran klemmst lädt es, ob du willst oder nicht.



    Was ich mir aber durchaus vorstellen kann:
    Vielleicht sollte man das wasauchimmer nicht grundsätzlich an dem Port laden. Mir ist aufgefallen, dass über den Port jetzt nicht gerade viel Strom läuft. Wenn ich auf meinem iPhone nun TomTom laufen habe, steige ich mit etwa +-null Akku-Kapazität aus.... (leider!)
    Aber ansonsten lad ich mein iPhone auch hin und wieder darüber....

    '13 Opel Adam Slam Black&White&Carbon 100PS
    IntelliLink, Panoramadach, Sportpedale, Klimaautomatik, LED-Rückleuchten, Sportpaket, ...




    '93 Opel Astra F Cabrio 2.0 116PS
    GSI-Schürze, GSI-Haube, Rieger Grill, AngelEyes, 50/30 Vogtland Junior Kit, 8*17 Rial Nogaros(Teilpoliert) mit 225/35 Bereifung, Jetex Fortex Gruppe A, Kamei Heckspoiler, Sonnenlandstoff-Verdeck, Kunstleder Halbschalensportsitze, Rest Leder,
    zwei 2WegeSysteme + 12" JBL Sub , ...