Diskussion rund um das Intellilink

  • Da schau doch mal in den IntelliLink Thread, da steht schon so einiges drin und kann mit Deiner Anfrage zusammengeführt werden. Es gibt ein kostenloses Update, jedoch auch dieses scheint noch Fehlerbehaftet. Sender verschwinden nach wie vor und es gibt bisher kaum Apps.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • da wir unseren ADAM erst in der 36 KW erhalten ist bestimmt mit der aktuellen Version zu rechnen. Was ich aber sehr traurig finde ist die Tatsache das viele Händler für das Update auch noch Geld verlangen. Das gehört sich nicht und ist einfach unakzeptabel. Da muss Opel aber einschreiten und ich hoffe, dass soetwas in Zukunft nicht mehr passiert.

  • Was ich aber sehr traurig finde ist die Tatsache das viele Händler für das Update auch noch Geld verlangen. Das gehört sich nicht und ist einfach unakzeptabel.


    Das ist bei den "LifestyleVorbildern" wie bspw. MINI absolut vergleichbar.
    Das Entertainment-System, welches 2010 eingeführt wurde, ist nach wie vor nicht 100% fehlerfrei, wobei hier wesentlich mehr Anwendungen zum Einsatz kommen.


    Für die Updates muss man immer und ausnahmslos bezahlen. Wobei es relativ einfach ist, die Bezahlung zu umgehen
    --> Fehler dokumentieren. Garantie-/Gewährleistungsauftrag schreiben lassen und über den Hersteller abrechnen.


    Dies funktioniert (zurecht) aber nur, wenn man einen Fehler vortragen kann...

  • Zitat von »Schleswig-Holstein«




    Was ich aber sehr traurig finde ist die Tatsache das viele Händler für das Update auch noch Geld verlangen. Das gehört sich nicht und ist einfach unakzeptabel.

    Das ist bei den "LifestyleVorbildern" wie bspw. MINI absolut vergleichbar.
    Das Entertainment-System, welches 2010 eingeführt wurde, ist nach wie vor nicht 100% fehlerfrei, wobei hier wesentlich mehr Anwendungen zum Einsatz kommen.

    Für die Updates muss man immer und ausnahmslos bezahlen. Wobei es relativ einfach ist, die Bezahlung zu umgehen
    --> Fehler dokumentieren. Garantie-/Gewährleistungsauftrag schreiben lassen und über den Hersteller abrechnen.

    Das stimmt so nicht. Das Update für das intellilink muss nicht bezahlt werden. Kann der Händler über Gewährleistung abrechnen, ohne Fehler dokumentieren zu müssen....

    Dies funktioniert (zurecht) aber nur, wenn man einen Fehler vortragen kann...

  • da wird sich der entsprechende Händler schon etwas einfallen lassen um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen...Leider gibt es zu viele "schwarze Schaafe"

  • Das stimmt so nicht. Das Update für das intellilink muss nicht bezahlt werden. Kann der Händler über Gewährleistung abrechnen, ohne Fehler dokumentieren zu müssen....


    Erst lesen und dann widersprechen :fechten: ;)
    Ich habe nicht (!) über das Intellilink/OPEL gesprochen, sondern wie es bspw. bei der Konkurrenz von MINI läuft :lehrer:
    Und da stimmt die Aussage sehr wohl :P ; für das Vorgehen einiger FOH wohl leider auch.


    Hintergrund war die von mir zitierte Nachricht von unserem "Schleswig-Holstein".


    Ich würde niemals für ein solches Update zahlen. Wobei ich es auch nur einfordern würde, wenn nötig.

  • Wie auch immer, wir bekommen hier im "kleinen "Kreis schon keine Übereinstimmung hin, wie soll es da eine Einigung im Business geben? Ich bin der Meinung, wenn ich ein Produkt kaufe, dann gehört ein automatische Upadate für die min. 2 Jahre ( Europaweite Garantie ) kostenlos dazu.

  • Hab meine kleine Maus grad vom FOH geholt. Der sollte das update aufs Intellilink spielen.
    Erst erzählt er mir das der Mitarbeiter der das macht Urlaub hat (allerdings wurde unser zweiter klappschlüssel programiert :spinn: ) und dann das das Update angeblich nur für Eierphone benutzer ist.


    Kann das wirklich sein oder verarscht der mich heute auf voller Linie. Hab langsam die schnauze voll.

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013