Diskussion rund um das Intellilink

  • Du siehst den Ordner auch nicht wenn Du im Menü auf Ordneransicht gehst?

    Nein, leider nicht und das Problem ist, dass ich es noch nicht verstehe, warum das so ist. Dann habe ich auch das Problem beim IL 4, wie @QTip in seinem Post geschrieben hat. Du hast ein Album mit 2 CD's, siehst aber nicht den Namen, sondern CD1 und CD2. Tja, da kann man raten, was bzw. wer es ist.


    @M&M ja, leider kann ich am 19.04. nicht :(
    Aber wir werden sicherlich noch ein Treffen machen, wo ich hoffentlich kann und dann können wir uns das mal anschauen. Evtl. habe ich auch einen Denkfehler. Der Stick ist so aufgebaut wie halt am PC die Windowsstruktur, so packe ich die kompletten Ordner auf den Stick.

  • Nein, leider nicht und das Problem ist, dass ich es noch nicht verstehe, warum das so ist. Dann habe ich auch das Problem beim IL 4, wie @QTip in seinem Post geschrieben hat. Du hast ein Album mit 2 CD's, siehst aber nicht den Namen, sondern CD1 und CD2. Tja, da kann man raten, was bzw. wer es ist.

    Ich hab nen brandneuen USB-Stick, auf den Malwurf mir ein aus zwei CDs bestehendes Album kopiert hat. Konnte noch nicht testen, ob es da auch so is, wie bei dir @Kimmi, aber ich schaue heute Abend mal.
    In unserem Sportage funktioniert es so, wie es soll mit korrekt angezeigtem Titel des Albums sowie der einzelnen Songs.

  • Ich hab nen brandneuen USB-Stick, auf den Malwurf mir ein aus zwei CDs bestehendes Album kopiert hat. Konnte noch nicht testen, ob es da auch so is, wie bei dir @Kimmi, aber ich schaue heute Abend mal.

    Oh ja, mach das mal bitte. Bin ich gespannt. Falls das bei dir richtig sein sollte, könntest evtl. mal ein Foto machen? Kann doch auch sein, dass ich irgendetwas falsch anklicke. Bei meinem grauen Adam hatte ich diese Problematik nicht, was heißt Problematik, mein IL4 spielt ja alles, so ist das ja nicht, aber ich bin ein wenig pingelig, was das anbelangt. Ich möchte am liebsten das das IL4 so funktioniert wie halt zu Hause die Ansicht im Windows-Explorer.

  • Klar, ich kann das gerne mit einem Foto dokumentieren :)
    Bin mal gespannt, ob es so wie gewünscht funkioniert. Zu meiner Schande muss ich nämlich gestehen, dass ich seit wir das Auto haben (jetzt über ein Jahr) und auch beim vorherigen S noch nie per USB-Stick Musik gehört habe :m0003: bisher hab ich das immer via Bluetooth gemacht.

  • Und ich habe noch nie über Bluetooth gehört, möchte mein Handy nicht so vollpappen mit Musik (obwohl ich dann bestimmt Ordner sehe) :D
    So Feierabend gemacht, ab ins Auto und wieder gefummelt. Alsooooo ich muss etwas zurückrudern mit meiner Aussage oben. Bin noch mal Schritt für Schritt alles durchgegangen. Auf Menü, dann auf Musik durchsuchen, dann unten rechts auf den Reiter "mehr", dann auf Ordneransicht und dann sieht man im ersten Abschnitt das was @QTip geschrieben hat: CD1, CD2, CD1, CD2 (so habe ich das nie abgespeichert). Wenn man dann runter scrollt auf die 2. Seite kommt tatsächlich ein Ordner der sich "DJ Kosta" nennt und wenn ich da drauf klicke sehe ich die ganzen Mixe. Aber mal ehrlich, ein ganz schön langer Weg bis dort hin oder?
    Ergo @M&M es stimmt doch, es gibt den Ordner :)
    Ich habe jeden Schritt geknipst, bin aber so faul, weil ich die Bilder erst alle verkleinern müsste. Falls es doch gewünscht ist, mache ich das natürlich :)

  • @Avalon Du bist aber über Alben gegangen. Hast du im Ordner "Bravo Hits Vol. 104..." noch weitere Ordner wie CD 1...?


    @Kimmi Genau so ist es bei mir und es nervt. Mein alter Adam hatte ein IL3 und bei dem wurde der Verzeichnisbaum korrekt angezeigt...so wie er auf dem Stick angelegt wurde.


    Es gibt für mich nur 4 Erklärungen:

    • Wir machen irgendetwas falsch
    • das ist schon immer so gewesen und geht leider nicht anders
    • bei allen IL4 ist die Verzeichnisbaumdarstellung fehlerhaft und es hat noch niemand bemerkt oder sich daran gestört
    • Die Verzeichnisbaumdarstellung verwendet niemand

    Eine Verzeichnisbaumdarstellung ist sowas von nativ, da jede andere Darstellung mehr Know How benötigt.
    Auf einem Multimediagerät keine vernünftige Verzeichnisbaumdarstellung hinzubekommen ist für die heutige Zeit schon ziemlich schwach :(

  • Jepp, unter Rubrik "Alben" sieht es bei mir auch (fast) so aus. Ich suchte nur wie blöd halt die Ordner so wie ich sie abgespeichert hatte. Ich habe einige Sachen auf dem Stick, alle in unterschiedliche Ordner. Wenn ich dann auf "Alben" gehen würde, Sodom und Gomorrha, ein totales Durcheinander, obwohl ich alles in einzelne Ordner habe. Ich weiß auch nicht, muss an mir liegen, an meine Denkweise, am Abspeichern oder was weiß ich :spinn:
    Ich denke wohl zu viel an die Aufteilung wie im Windows-Explorer auf dem Lappi, so darf bzw. kann man beim IL4 nicht denken, obwohl es ja ein Windows-System sein soll.

  • @Kimmi Genau so ist es bei mir und es nervt. Mein alter Adam hatte ein IL3 und bei dem wurde der Verzeichnisbaum korrekt angezeigt...so wie er auf dem Stick angelegt wurde.

    Jepp, mich nervt das auch. Entweder denken wir beide richtig oder falsch. Ich weiß ganz genau das diese CD1 und CD2 in einem Ordner sind. Ich habe 2 Alben auf dem Stick, unterteilt im Ordner in CD1 und CD2, aber dieser Hauptordner wird in der Ordnerstruktur des IL4 nicht angezeigt.


    Das einige was man machen könnte wäre, CD1 und CD2 umbenennen, z.B. in Bravo-Hits CD1 und Bravo-Hits CD2. Ob er das dann wohl auch so anzeigt in der Ordnerstruktur?