...kenn das genau so auch bei anderen Opel Typen wie Zafira ... insignia usw... wenn da mal ein Steuergerät wie z.B. das Multi-Radiogerät seinen
Dienst eingestellt hat ... oder das Display "eingefroren" war ... einfach mal den Minuspol für ein Paar Minuten abklemmen und siehe da ... ALLES GUT
Auch der FOH hat da nichts passendes im Köcher .
Diskussion rund um das Intellilink
-
-
Wo es extrem kalt war, ging zwar CarPlay, aber ich konnte den Bildschirm vom CarPlay nicht aktivieren, habe nur den Standardbildschirm sehen können.
Nach dem ich mein iPhone rausgezogen und wieder eingestöpselt hatte, ging es wieder. Ist mir sonst nie passiert. -
Das ist wieder mal Typisch mit der Modernen Elektronik. Wie der Mensch spinnt sie manchmal. Ging mir mit meinem Radio auch so. Seit dem Austausch alles i.o.
-
Die Technik ist halt auch nur ein Mensch.
-
Vor Kurzem habe ich entdeckt, dass über Apple Car Play auch Google Maps funktioniert.
Sogar mit Satellitenansicht.
Ich habe an drei Tagen auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause auf verschiedenen Arten navigiert, weil es mich interessiert hat, welches Datenvolumen verbraucht wird.
Hier meine Testergebnisse:
Tag 1 Google Maps mit Satellitenansicht: 17,8 MB
Tag 2 Apple Karten: 1,5 MB
Tag 3 Google Maps ohne Satellitenansicht: 7 MB -
Vor Kurzem habe ich entdeckt, dass über Apple Car Play auch Google Maps funktioniert.
Huhu @Bilanja! Das ist ganz neu seit iOS 12. Find ich super, dass Apple das jetzt ermöglicht denn gegen Google Maps hat Apple Karten einfach absolut keine Chance.
-
Ich persönlich finde die Apple-Karten besser. Aber alles Geschmacksache.
Basiert ja auf TomTom und das benötigte Datenvolumen ist wesentlich geringer. -
Ich nutze seit dem Adam ja nur noch Google Maps.
Aber OK,ich bin auch kein "Apple Jünger"Um das Datenvolumen im Rahmen zu halten habe ich mir die Bereiche wo ich am meisten unterwegs bin als offline karten herunter geladen.
Die werden regelmäßig über das WLAN aktualisert und wenn ich sie mal nutze sind es nur noch die Livedaten, die übertragen werden -
Guten Morgen ,
Ich benutze auch Google Maps, und bin echt sehr zufrieden damit.
Noch nie Problemen gehabt damit und "immer" gut am Ziel angekommen.
Ich habe keine Offline Karten herunter geladen, da ich nicht "Tagtäglich" fahre und den Navi brauche.
Was IOS Karten bzw Navi angeht habe ich keine Erfahrung mit.Apple kommt bei mir in die Obstschale. Und ein angebissenen Apple wollen wir erst gar nicht.....
ich bin auch kein "Apple Jünger"
Somit sind wir schon mal zwei.
Gruß Danny
151.png
-
Ich persönlich finde die Apple-Karten besser. Aber alles Geschmacksache.
Basiert ja auf TomTom und das benötigte Datenvolumen ist wesentlich geringer.@Bilanja: Ich schalte das Satellitenbild immer aus bei der Navigation mit Google Maps. Das frisst mir auch zu viel Datenvolumen. Mit der Standardkarte geht's eigentlich.
Ich finde bei den Verkehrsmeldungen in Echtzeit ist Google einfach unschlagbar. Das ist unfassbar wie genau die sind. Darin ist Apple Karten einfach richtig schlecht. Außerdem finde ich dass Google die clevereren Routen vorschlägt. Irgendwie "denkt" Google Maps mehr mit. Apple Karten schlägt immer Routen nach "Schema F" vor. Also entweder schnellste oder kürzeste. Google schlägt manchmal so clevere Abkürzungen vor oder auch mal nen Umweg der aber trotzdem clever ist in dem Moment und vor allem berücksichtigt Google Maps mMn die Verkehrssituationen viel besser als Apple Karten und lässt diese bei der Routenberechnung einfließen.