Diskussion rund um das Intellilink

• Ich werde in Juli bei der Inspektion mal nachhören ob es etwas neues diesbezüglich gibt.
    Mein IL4 lauft einwandfrei ohne Muke und Problemen.
    Hoffe dieses ändert sich nicht dann nach den Update.

Hi Danny,
    wieso willst du denn ein Update, wenn dein IL4 problemlos läuft? :iut:

Speziell beim Infinty haben ja schon einige ihr neuestes Update bereut, auch deswegen verstehe ich nicht, warum man überhaupt da rangeht, wenn doch alles ordentlich läuft :12ttt3:

• @MandarinAdam: Vielleicht macht sich dein FOH viel zu viel Arbeit und denkt nur er müsse ein Update nach dem anderen machen, dabei geht es auch direkt. Kann ja sein, dass ihm das mal irgendwer so gesagt hat und er gar nicht auf die Idee kommt, dass man was überspringen kann.

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• Hallo @Avalon

Hi Danny,
    wieso willst du denn ein Update, wenn dein IL4 problemlos läuft?

Dieses ist richtig was du sagst. Da gebe ich dir Recht. Habe wohl auch ein ziemlich neues Update drauf zur zeit. (sehe Bild)

20171124_221948.jpg

Dieses ist das letzte was gemacht worden ist im letzten Jahr.
    Bin wohl echt froh auch das es einwandfrei lauft jetzt ohne Problemen. Muss ich echt sagen.
    Du hast mich überredet. ^^
    Vor was brauche ich ein Update? :no: nee brauch ich nicht. :no:

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/196.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Was mir gerade noch eingefallen ist, gerade bei der Frage "wird wirklich immer nur das letzte (ein) Update benötigt"

Als bei 8066-apo-re-png das Update fertig aufgespielt war und anschleißend nochmal per Laptop überprüft und angezeigt wurde was alles neu aufgespielt wurde,
    die Dateien mit den Dateinummern, hat mir der Mechaniker das auf dem Laptop gezeigt und dabei auf Dateien gezeigt die neue Versionsnummern hatten.
    Dabei sagte er "Diese da wurden nicht erneuert, die hattest Du schon, weil deiner trotz Bj.2015 schon ein Model 2016 ist."

Daraus könnte man schließen das es eventuell Modell gibt die auch mehr als ein Update benötigen würden um auf die Version 25.xxxxx zu kommen. :gruebel:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Was wurde denn verbessert/verschlechtert? Lohnt sich ein Update?

Ich hoffe natürlich das schonmal nichts verschlechtert wurde :lol: und ob es sich Lohnt ist schwer zu Beantworten :D
    Wenn jemand echte Probleme hat die durch ein Update behoben werden lohnt es sich für den mit Sicherheit.
    Optische Veränderungen hab ich bis jetzt nicht großartig bemerkt,
    beim rumblättern in den Einstellungen hatte ich kurz das Gefühl/den Gedanken das sich die Darstellung im Bezug auf die Schrift etwas geändert hat,
    eventuell eine andere Schriftart oder Platzierung der einzelnen Menüpunkte, kann mich aber auch irren.

Große Problem hatte ich auch eigendlich nicht mit dem IL3 vorher, nichts was mich wirlich belasstet hätte,
    aber es ist auch immer ein gutes Gefühl zu Wissen das alles auf dem neusten Stand ist. :D
    So ab und an ist es mal vorgekommen das nach der Verbindung vom Handy das Telefonbuch nicht ausgelesen wurde,
    musste dann teilweise das Wlan mehrfach am Handy aus- und einschalten bis es klappte.

Oder beim Hören der Music vom USB-Stick ist es vorgekommen das wenn man sagen wir 15 Lieder gehört hatte und man dann Ausgestiegen ist zum Tanken zb.
    das IL3 dann beim erneuten Einschalten nicht bei Lied 15 oder 16 weiter gespielt hat, sondern bei Lied 1 angefangen hat. :evil:

Ob sich das jetzt durch das Update geändert hat kann ich natürlich noch nicht sagen. :saint:

• Bei mir war das auch vorm Update öfter dass das Intellilink sich das letzte Lied nicht merken konnte egal welches Album ich angewählt hatte und dann immer beim ersten Titel überhaupt angefangen hat.....was ziemlich ärgerlich war...
    Nach meinem Update ist das nie mehr vorgekommen und es läuft jetzt schneller so zumindest mein Eindruck :thumbup:

• OK, dann werde ich beim nächsten FOH Besuch mal energischer auf eine neue Version pochen und über meine Probleme mit dem IL3 berichten ;)

bzgl. der Updateprozedur:
    Wenn nur die letzte Version für ein Update ausreicht, handelt es sich um ein kumulatives Update, welches alle Vorversionen beinhaltet. Sind mehre Updates notwendig, spricht man von einem nicht-kumulativen Update und es müssen alle Versionen ab der letzten Vollversion oder dem letzten installierten kumulativen Update eingespielt werden. Es könnten auch Diff-Versionen sein, welche zwar wie nicht-kumulative Updates eine bestimmte Version vorraussetzen, die Sprünge aber kleiner und deshalb weniger Updates benötigt werden.

Wie Domi schon schrieb, kann ich mir eine lange Updateprozedur beim FOH aus Kostengründen auch nicht vorstellen.

• Nach meinem Update ist das nie mehr vorgekommen und es läuft jetzt schneller so zumindest mein Eindruck

Ich hatte nach dem Update und beim konfigurieren der Einstellungen vom IL3 auch den Eindruck das es schneller reagiert, ^^
    auch bei der Verbindung vom Handy und dem einlesen vom Telefonbuch hatte ich den Eindruck das es fast gleichzeitig passierte,
    was sonst nicht so war. Da vergingen zwischen Verbinden und Einlesen manchmal ein paar Minuten, in der Regel 20-30Sek.
    Ich hoffe das bleibt auch bei mir jetzt so :thumbup:

OK, dann werde ich beim nächsten FOH Besuch mal energischer auf eine neue Version pochen und über meine Probleme mit dem IL3 berichten

Ich würde ihm sagen das Du Probleme mit dem Radio hast und ein Update willst! :base: Da dein Radio halt noch eine recht alte Software Version hat.
    Du kannst ihm ja noch die Bilder von hier mitnehmen, falls er behauptet es gäbe keine neueren Updates. :12fgb3:
    Wenn er dann rumzickt würde ich da nicht energisch werden sondern ihm klar machen das es im Raum Berlin nicht nur ihn gibt. :lehrer::lol:

• Telefonprobleme müssen nicht immer am Intellilink liegen: Gibt beim FOH eine Handyliste mit vielen Modellen, wo aufgelistet ist, welche Handymodelle welche Probleme machen oder halt nicht. Ich hab ein Motorola G2, daß ist bei Opel auf alle Funktionen geprüft und bestanden. Da hatte ich extra vor dem Kauf mit dem Berater geschaut. Wie gesagt, ist wohl nicht bei allen Modellen so!