Diskussion rund um das Intellilink

• schau mal in dem verkaufsraum deines händlers nach nem aktuellem modell und dort nach der aktuellen software auf dem radio dan hast du wenigstens ne orientierung.weil ich weis beim IL 4 nicht die aktuelle version

• schau mal in dem verkaufsraum deines händlers nach nem aktuellem modell und dort nach der aktuellen software auf dem radio dan hast du wenigstens ne orientierung.weil ich weis beim IL 4 nicht die aktuelle version

bei meinem (u)FOH stehen 99% Adams mit IL3, zumindest habe ich nur 1 Adam mit IL4 entdecken könne. Da wäre ich mir nicht sicher, ab da aktuelle Software drauf ist

Es dauert nicht mehr lage und das Auto wird bei jedem Tankstop "mal eben" upgedatet :watchout:

Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

• Wenn ich wegen einer Inspektion oder Werkstattarbeiten beim FOH bin frage ich immer nach einem Update für das IL3. Ich bekomme beim Abholen immer die gleiche Antwort "Es gibt kein Update" zu hören. Mein IL3 hat noch eine Softwareversion 19.1.... (genaue Nummer habe ich nicht im Kopf), also schon etwas älter. Ich verstehe nicht, wieso das bei den FOH's so unterschiedlich gehandhabt wird, kann eigentlich nur am Zeitaufwand liegen.

Mir ist Folgendes beim IL3 aufgefallen: Wenn ich die Zündung einschalte, dann startet das IL3 manchmal komplett, also mit Bootlogo etc. und manchmal ist das IL3 sofort an und die Musik spielt, als wenn es nie aus gewesen wäre. Der Zeitraum zwischen Zündung aus und ein spielt keine Rolle...es passiert bei kurzen Stopps und auch nach einem kompletten Wochenende.
    Ist dies bei euch auch so?

• Das ist bei meiner Frau im Adam auch so;das scheint willkürlich zu sein......
    Das ist wie beim 4.0 mit der Warnmeldung die manchmal Wochenlang nicht kommt und dann 2 Mal am Tag.... :gruebel:
    Mir ist nur aufgefallen wenn man das Radio vorm ausmachen des Autos abschaltet ist es auch beim nächsten Motorstart aus.....Dann erscheint auch bei Zündung ein das Startbild wenn es eingeschaltet wird.....
    Du hast wohl mit Deiner Aussage recht wenn es heisst es gibt kein Update weil das ja ziemlich zeitaufwändig sein kann je nach dem wie weit Du im Rückstand bist....
    Ist aber so nicht in Ordnung vom Händler finde ich.....

Gruss :m0023:

• In der Regel muss die Werkstatt bei Opel einen Antrag für das Softwareupdate stellen und Gründe angeben. Wenn es mit der alten Software ein Problem gab, dann wird es in der Regel zu Opel übermittelt, damit die weiter mit dem Softwareproblem analysieren können.
    Bei uns musste wegen einem Problem die Software für das RDKS geupdatet werden und dafür wird in der Regel erstmal ein Antrag bei Opel gestellt.
    Das Update wurde über die Garantie abgerechnet.