Diskussion rund um das Intellilink

  • Ich hatte noch nie eine eingebaute Freisprecheinrichtung in einem meiner Autos. Ich möchte aber in Zukunft auch wenn ich fahre erreichbar sein ohne Gefahr zu laufen 40€ und einen Punkt zu kassieren.


    Wie funktioniert das nun? Also mir ist klar ich muss mein Handy mit dem Radio verbinden. Wäre es besser es via USB Kabel oder Bluetooth zu machen? Wenn nun ein Anruf ankommt, muss ich den Anruf klassisch am Telefon annehmen oder geht das auch über das Intellilink?

  • Einmalig gekoppelt, verbindet sich mein Galaxy S3 Mini (Android) selbständig per BT mit dem Intelli Link, sobald dies eingeschaltet ist.
    Annahme eines Anrufs funktioniert über eine Taste am Lenkrad oder über den Touchscreen. Das Handy kannst du getrost in der Tasche lassen ;)

  • Zitat

    Einmalig gekoppelt, verbindet sich mein Galaxy S3 Mini (Android) selbständig per BT mit dem Intelli Link, sobald dies eingeschaltet ist.
    Annahme eines Anrufs funktioniert über eine Taste am Lenkrad oder über den Touchscreen. Das Handy kannst du getrost in der Tasche lassen ;)


    Ausgezeichnet. Vielen Dank. Gibt es auch eine ähnliche Funktion für SMS?


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta

  • Ausgezeichnet. Vielen Dank. Gibt es auch eine ähnliche Funktion für SMS?


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta

    Hast du z.B. ein iPhone, funktioniert es auch mit SMS, wenn auch kompliziert.
    Wenn das iPhone verbunden ist, kannst du dir mit der Hilfe von Siri die gerade angekommende SMS vorlesen lassen und auch per Sprachbefehl darauf antworten.
    So kannst du deinem Handy eine SMS diktieren und verschicken und somit auch während der Fahrt in SMS-Kontakt bleiben, ohne das Handy zu berühren, auch wenn es ein bißchen aufwänidg ist.


    Wie ich sehe hast du aber ein Nexus 7; wie es da läuft habe ich keine Ahnung, fürchte aber, dass es hiermit nicht funktioniert.

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black

  • Zitat

    Hast du z.B. ein iPhone, funktioniert es auch mit SMS, wenn auch kompliziert.
    Wenn das iPhone verbunden ist, kannst du dir mit der Hilfe von Siri die gerade angekommende SMS vorlesen lassen und auch per Sprachbefehl darauf antworten.
    So kannst du deinem Handy eine SMS diktieren und verschicken und somit auch während der Fahrt in SMS-Kontakt bleiben, ohne das Handy zu berühren, auch wenn es ein bißchen aufwänidg ist.


    Wie ich sehe hast du aber ein Nexus 7; wie es da läuft habe ich keine Ahnung, fürchte aber, dass es hiermit nicht funktioniert.


    Es ist richtig ich habe ein Nexus 7, welches aber nur ein Tablet ist (du dachtest vllt an das Nexus 4) und somit weder telefonieren noch SMS schreiben kann.
    Ich habe als Handy ein Nokia Lumia 520. Wenn das Handy nicht auf die Sprachsteuerung über das Radio reagiert, kann ich die eigene Sprachsteuerung des Telefons aktivieren. Die funktioniert ganz ausgezeichnet. Um die zu aktivieren muss ich das Handy zu mindestens kurz in die Hand nehmen, ist das schon 40€ Wert?


    Solange ich via Bluetooth Anrufe annehmen kann ohne das Handy in die Hand zu nehmen bin ich zufrieden. Der Rest ist Spielerei und lenkt vom Auto fahren ab.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta

  • also eigentlich darfst du es nicht mal "berühren" bei der fahrt, geschweige denn kurz in die hand nehmen. klingt blöd aber ist leider so :watchout:

  • Wenn Windows Phone mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung verbunden ist, fragt es mich bei eingehenden SMS oder Facebooknachrichten, ob ich mir die vorlesen lassen will.


    Siri sollte dazu eigentich auch in der Lage sein, oder?

  • Zitat

    Wenn Windows Phone mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung verbunden ist, fragt es mich bei eingehenden SMS oder Facebooknachrichten, ob ich mir die vorlesen lassen will.


    Siri sollte dazu eigentich auch in der Lage sein, oder?


    Siri kann und macht das auch. Das habe ich gestern erst in einem Vid bei YT gesehen, wo das Siri Eyes vorgeführt wurde. Du musst nur jede Aktion mit einem Sprachbefehl einleiten.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta

  • hatte mein Intellilink die Tage mal ausgebaut, hab mal ein paar Fotos gemacht


    Link Fotos

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage