• Hallo!


    Hat hier jemand von euch schonmal die Rückseite seiner Recarositze ausgebaut und diese dann lackieren lassen in schwarz glanz?
    Sprich die komplette Verkleidung aus Plastik, auch die Seitenteile mit dem Airbag, Höhen versteller und und und.


    Habe das nämlich vielleicht vor wenn es eine Möglichkeit gibt die Rückseite vom Sitz zu entfernen. Natürlich würde dann auch alles glatt gemacht werden das man die Plastikstruktur nicht mehr sieht. Habe das bei einem Audi gesehen, das die Schalen ausgebaut wurden und dann glanz schwarz lackiert wurden. Macht wie ich finde einen sehr hochwertigen Eindruck.

  • Soweit ich weiß ist die Rückseite Bestandteil der Rückenlehne, da muss man etwas aufpassen, da sich der Mechanismus für die Verstellung der Lehne nicht demontieren lässt. Die restlichen von Dir angesprochenen Teile lassen sich demontieren und separat bearbeiten. Hier und Hier bekommst Du eine gute Idee, wie der Sitz aufgebaut ist.
    Viel Erfolg!


    Edit: hatte erst die falschen Links drin, sorry.

  • wenn du den airbagdeckel lackierst, geht er ggf. nicht mehr richtig auf. als ersatzteil kostet der deckel übrigens pro seite 500+ euro.




    (..)


    mfg
    tobi

  • Danke @Schnetzi hilft mir schonmal sehr weiter! Hab dann schonmal einen groben Einblick in das ganze.


    @Tobiwahnkenobi genau die Abdeckung hätte ich vllt wenns dann drauf ankommen sollte nicht lackiert sondern dann nur rundum ,sodass der airbag frei bleibt und nur die Schale schwarz glanz wird.
    Der Airbag selbst ist ja ich sag mal noch eine Fassung, die könnte man ja theoretisch auch lackieren, so das der Deckel nichts abbekommt.
    Mal sehen ist noch zeit und erstmal nur eine Überlegung.


    Ja das die Teile für die Recaros alle recht teuer sind oder eher allgemein vieles nicht so günstig ist hab ich schon mitbekommen. Zahl aber nur den Einkaufspreis für Mitarbeiter + mwst